www.Crossover-agm.de V.A.: The Magic Of Disney: 20 Superstar Hits
von *tf

V.A.: The Magic Of Disney: 20 Superstar Hits   (WEA)

... na, ist denn so 'ne Scheibe nicht eher was für Kinder im Vorschulalter? ... Stimmt genau und auch wieder nicht so ganz. Zum ersten: Testhörer in vorderster Linie war in diesem Fall meine fünfjährige Tochter. Und die hat dann die CD gar nicht wieder rausgerückt. Was blieb mir also weiter übrig, als mich hingebungsvoll daneben zu setzen und zu lauschen. Was Hollywood anpackt, wird meistens auch richtig gut. Meistens ein bisschen zu perfekt, um lebendig zu sein, aber das war Mickey und ihren Gespielen ja auch ganz egal, war'n sie ja sowieso nur aus Trick gemacht. Und das eben wieder so gut, dass manchem Halbwüchsigen die Figuren aus Disneys Charakterschmiede lebendiger als die eigenen Eltern vorkamen. Aber das nur am Rande. Kommen wir nämlich zum zweiten und da stellt der erwachsene Rezensent - obschon mit Vorurteilen gespickt, wie zugegeben werden muss - fest, dass die Songs wirklich nicht übel sind. Beim näheren Hinhören (dabei das verräterische Cover gut versteckt) sind die Songs richtig gut. Und kein Wunder, ist doch hier von Elton John über Phil Collins, Sting, Tina Turner und Randy Newman alles vertreten, was schon beim Aussprechen der Namen wie Musik klingt. Dass dazwischen auch ein paar konturenärmere Interpreten zu hören sind, tut dem Ganzen keinen Abbruch. Eine perfekte CD für die Aktion "Mehr Zeit für Kinder": schenken, danebenkuscheln und mithören ...
Weitere Infos unter www.bkw-net.de
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver