V.A.: Kneipenterroristen/V8 Wixxxer - Gegensätze ziehen sich an von dh (Rude Records)
OK Leute, Bierbüchse aufreißen, es sich auf dem Sofa bequem machen, diese CD reinschmeißen und ein netter Rock'n Roll-Abend kann beginnen. Mit dieser Split-CD haben sich auch die zwei Richtigen gefunden. Erstmal die Kneipenterroristen, die wohl dienstälteste Onkelz-Coverband, seit 1998 in der Szene aktiv, die sich in dieser Zeit einen Ruf als legendäre Partyband in den Herzen vor mehr als einer Viertelmillion Fans erspielt haben. Sieben Platten hat die aus dem Raum Hamburg stammende Band eingespielt und mit ihrer Mischung aus beinhartem Rock'n Roll mit einem Schuss Metal sind sie sowas wie die deutsche Antwort auf AC/DC, Motörhead, Rose Tattoo etc. Und den richtigen Riecher für guten Humor bringen die Jungs auch gleich mit. Dem stehen die V8 Wixxxer in nichts nach. Die aus meinem Raum stammende Band ist ja eigentlich unter dem Namen V8 Wankers aktiv und hat unter diesem Namen auch schon vier Platten unter das rockende Volk gebracht. Der Ruf nach einer deutschsprachigen Platte wurde inzwischen so laut, dass die fünf Jungs schließlich den Wunsch erfüllten und 2008 das Album "Wixxxer ohne Grund" unter dem Namen V8 Wixxxer herausbrachten. Und genau diese zwei Bands covern sich nun gegenseitig. Die Kneipenterroristen nahmen von den V8 Wixxxern "Eier aus Stahl" unter ihre Fittiche (Nerven aus Stahl hätte ich persönlich lieber), dann mussten noch Rose Tattoo und der gute alte Johnny Cash (R.I.P.) daran glauben. Die V8 Wixxxer griffen von den Kneipenterroristen "Am äußeren Rand" auf, dann mußte noch "Angela" (nein, nicht unsere Bundeskanzlerin, sondern von Mötley Crüe) dran glauben, ZZ Top ebenfalls und schließlich machten die V8 Wixxxer auch vor ihren eigenen englischen Songs als V8 Wankers nicht halt. Alle diese Songs sind unveröffentlicht und nur auf dieser Split-CD erhältlich. Was muss man sonst noch über diese CD wissen bzw. braucht man noch? Nur die richtige Einstellung zum Rock'n Roll und 'ne deftige Prise Humor und somit weiß die Zielgruppe, was zu tun ist.
|