www.Crossover-agm.de
V.A.: Kinderlieder 2
von dh

V.A.: Kinderlieder 2   (Wunderbundt-Verlag)

Eine Kinderlieder-CD für Kinder jeglichen Alters, das könnte man zu der Produktion "Kinderlieder 2" von Wunderbundt aus dem Raum Freiberg/Sachsen sagen. Musikalisch gibt es schonmal ein breites Spektrum, von Pop, Jazz, Folk, Kammermusik bis zu Kindermelodien usw. wird alles abgedeckt. Hier sind auch eine Menge Musikgruppen, Vereine wie z.B. die Voigtsdorfer Feuerwehrmusikanten am Mitwirken, überhaupt kommen bei Wunderbundt eine Menge Musikinstrumente wie Oboe, Flöte, Akkordeon, Violine, Trompeten, Klarinetten, Saxophon, Gitarren, Schlagzeug und jede Menge mehr zum Einsatz - K(W)underbundt eben. Man merkt, daß die Mitwirkenden eine Menge Spaß bei ihrem Einsatz haben. So kunterbunt sind auch die einzelnen Lieder. Hier gibt es für Kinder jeglichen Alters etwas, ab dem Kindergartenalter bis in das Hort-/Grundschulalter. "Sieben rote Rüben", "Endlich ist was los", "Haustiere", "Fahrrad fahrn", "Babypuppe Susilein sind eher etwas für Kinder im Kindergartenalter, für Kinder im Grundschulalter sind eher Lieder wie "Ulis Wut", "Telefonlied", "Gespenster" geeignet. Bei den Liedern "Autopanne", "Trecker-Blues" und dem "Fischerlied" (alle mit einer gehörigen Portion Dialekt) bin ich mir allerdings nicht so sicher, gerade die "Autopanne" halte ich weniger für Kinderlied-geeignet (trotzdem witzig gemacht!) und ich habe so meine Zweifel, ob ein Kind bei dem "Trecker-Blues" überhaupt etwas mit dem Stil Blues anfangen kann - gut, auf jeden Fall besser als Musik aus der Konservendose. Auf jeden Fall findet man ein reiches Repertoire an Liedern.
Passend zu der CD gibt es auch noch ein Buch, in dem es aber (Achtung) keine dazugehörigen Texte gibt, sondern, so wie ich es interpretiere, zu jedem Lied ein passendes Bild, originell und phantasievoll. Da passt es auch noch dazu, daß man dazu aufgefordert wird, die Rückseite der CD selber farbig zu gestalten.
Für mehr Informationen lohnt sich ein Blick auf die Homepage.
Wunderbundt-Verlag
J. Lommatzsch
Hauptstr. 63
09619 Voigtsdorf
www.wunderbundt.de

Tracklist:
1. Endlich ist was los
2. Autopanne
3. Fahrrad fahrn
4. Ulis Wut
5. Babypuppe Susilein
6. Telefonlied
7. Haustiere
8. Das aufregende Leben der Frau Kuh
9. Trecker-Blues
10. Fuchs und Hase
11. Sieben rote Rüben
12. Fischerlied
13. Gespenster
14. Leiermann
15. Traumreise



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver