www.Crossover-agm.de
V.A.: In Love With Jesus. Songs für die Gemeinde von morgen
von *tf

V.A.: In Love With Jesus. Songs für die Gemeinde von morgen   (Gerth Medien)

Uff, das wäre geschafft. Soviel Liebe auf einmal ist schwerlich zu ertragen und ich stimme ein in den Song "Herr, ich suche deine Ruhe". Klar, das Thema Liebe ist schon immer die Nummer eins aller Musiker gewesen und hier, in der Worship-Szene ist es die Liebe zu Gott, die immer wieder neu und immer wieder ähnlich besungen wird. Da bleibt es nicht aus, dass sich Wiederholungen breit machen und folgerichtig wird dann auch bei der Betitelung die Luft knapp, wie das Beispiel "Hier bin ich, einmal mehr" deutlich zeigt. Die vorliegende Compilation ist die klingende Ausführung des Liedbuches "In Love With Jesus" und soll den Singenden Beispiele aufzeigen, wie's gut produzieren klingen könnte. Und gut produziert ist's ohne Frage. Arne Kopfermann, der für die Produktion verantwortlich zeichnet, bürgt auch hier wieder für Qualität, die außerhalb jeder Diskussion steht. Ob die Umsetzung der Texte immer gut gelang, wäre allerdings ein diskussionswürdiges Thema. Da klingt der Schlachtruf "Opfer" wie "Party", sind Passagen wie "Meine Liebe zu Dir macht mich süchtig nach Dir" oder "Ich platz vor Freude" zumindest anfragbar. Eine in den Lobpreisreigen auf Deutsch eingefügte Promo-CD der Firma Survivor Records bringt da wohltuende Abwechslung, auch weil es sich um einen Livemitschnitt handelt. Zusammenfassend lässt sich zu den Songs sagen: Kennt man einen, kennt man alle. Das soll kein Qualitätsurteil sein, lediglich die Frage nach der notwendigen Quantität oder ob es eine Auswahl auch getan hätte. Aber hier ist eben die Funktion der Soundbebilderung des vorhin erwähnten Liederbuches im Vordergrund. Also wohl doch eine 8-CD-Box für Liedbuchbesitzer. Quasi für den innerkirchlichen Dienstgebrauch. Etwas mehr Vielfalt hätte mir persönlich besser gefallen. Da ist mir vieles zu holzschnittartig. Aber da das Abschreiben der Tracklists schon eine ganze Menge Schrift verbraucht hat, wird hier auch das Thema, in wie fern die Songs das repräsentative Liedgut der Gemeinde von morgen sein können oder sollen, nicht weiter ausgeführt. Fans modernen Lobpreissounds können beruhigt zugreifen, vor allem, da der Preis pro Titel hier in einem äußerst günstigen Verhältnis stehen dürfte. Die Masse macht's ...
Kontakt: www.gerth.de

Tracklist CD 1:
1. Es gibt nichts, was soviel Freude bringt
2. Ich möchte heilig, gerecht und rein sein
3. Herr, ich lieb dich so sehr
4. Wen der Sohn des Höchsten
5. Herr, du rufst
6. Es gibt eine Stimme
7. Tief in mir
8. Du fandest mich im Dunkeln
9. Ich beuge mich und fleh zu dir
10. Aus dem Felsen fließt ein Strom
11. Unser Gott und Herr
12. Ich singe dir ein Liebeslied
13. Komm, führ mich

Tracklist CD 2:
1. Ewig könnt ich davon singen
2. Jesus-Revolution
3. Feiert Jesus
4. Wir wollen dich hoch erhoben sehn
5. Gott ist für uns
6. Freiheit der Kinder Gottes
7. Du bleibst an meiner Seite
8. Freude bricht sich Bahn
9. Etwas in mir
10. Fern und doch so nah
11. Herr, unendlich viel
12. Lass den Schwachen sagen
13. Gott sieht unsre Tränen
14. Das Herz ist hungrig
15. Über dem Meer

Tracklist CD 3:
1. Überall auf der ganzen Welt (Es geht los)
2. Ruft alle Nationen
3. Die Menschen suchen einen Helden (Champion dieser Welt)
4. Wir glauben an den einen Vater
5. Mit ganzem Herzen
6. In der Dunkelheit (Gnadenthron)
7. Jesus, deine Schönheit (Strom des Lebens)
8. Hungrig komm ich zu dir
9. Herr, es gibt keinen, der ist wie du
10. Singt dem Herrn ein neues Lied (Voller Freude)
11. Herr, sprich lauter zu mir (Ein Wort von Dir)
12. Hier bin ich (Ich lieb dich allezeit)
13. Wenn die Angst mich treibt (Halte mein Herz)

Tracklist CD 4 (Survivor Records Promotion CD):
1. It Is True (History Maker)
2. God Of Restoration (I Am Yours)
3. Here I Am
4. I Want To Be Holy
5. Jesus, Your Beauty (Holy River)
6. I Will Dance, I Will Sing (Undignified)
7. What A Friend I've Found
8. When The Music Fades (The Heart Of Worship)
9. There Is A Voice (Jesus, Friend Of Sinners)
10. Jesus, You Alone
11. Sometimes You're Barely Touching My Fingers (I*O*I)
12. Look At The Life
13. Who Am I
14. The World Is Darkness (Shine)

Tracklist CD 5:
1. Ist es heute wahr (Mach mit mir Geschichte)
2. Himmlischer Vater
3. Mach meine Liebe stark (Entfach dein Feuer in mir)
4. Herr, öffne du mir die Augen
5. Spürst du, wie die Berge beben
6. Über alle Welt
7. Herr des Himmels
8. Komm, jetzt ist die Zeit, wir beten an
9. Herr, ich suche deine Ruhe (Auge im Sturm)
10. Jeden Augenblick
11. Nur eins, das ist mein Herzenswunsch
12. Ich habe einen Freund

Tracklist CD 6:
1. Wenn es je an der Zeit war (Dein Reich kommt mit Macht)
2. Wohin sonst sollt ich gehen
3. Herr, deine Gnade (Deine Gnade fällt)
4. Du bist der Herr, der mein Haupt erhebt (Rückenwind)
5. Vater des Lichts
6. Deine Gegenwart erfüllt mein Herz
7. Ihr, die ihr Durst habt
8. Du hast Erbarmen (Wer ist ein Gott wie du)
9. Wasser des Lebens (So weit)
10. Tief in mir brennt ein Feuer
11. Von ganzem Herzen
12. Bis ans Ende der Welt

Tracklist CD 7:
1. Mein Gott lässt mich nie im Stich (Gott ist real)
2. Herr, dein Name sei erhöht
3. Über die Berge und das Meer (Ich will von deiner Liebe singen)
4. Ich empfang
5. Spring noch auf
6. Immer wenn ich an dich denke (Ich lieb dich so sehr)
7. Mein Jesus, mein Retter (Ruft zu dem Herrn)
8. Vater des Lebens
9. Voller Sehnsucht (So komm, Herr)
10. Reinige mein Herz (Feuer des Herrn)
11. Noch bevor ich geboren war (Du bist mein Gott)
12. Herr, brich die Macht der Götzen (Keinen andren Gott)
13. Du bist der Herr (Komm in Vollmacht)

Tracklist CD 8:
1. Jesus, wir heißen dich willkommen
2. In deinen Fußspuren (Pralles Leben)
3. Immer wenn ich an dich denk (Wahnsinn)
4. Herr, wir rufen zu dir
5. Jesus, wir feiern deinen Sieg
6. Vater, ich komme jetzt zu dir
7. Der König lebt
8. Jesus, Liebe meines Lebens
9. Nichts auf dieser Welt (Ich gehöre dir)
10. Es weht ein Wind vom Himmel (Wind Gottes)
11. Ich brauch dich mehr
12. Hier bin ich, einmal mehr (Ich geb mich ganz hin)
13. Zieh mich hin zu dir (Ich will nur dich)
14. Jesus sei das Zentrum (Bonus Track)
15. Wie der Wind in meinem Segel (So bist du)
16. Lied des Himmels (Bonus Track)
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver