www.Crossover-agm.de V.A.: Global Vision: Ibiza - Eivissa
von *tf

V.A.: Global Vision: Ibiza - Eivissa   (Blue Flame Records)

Ein Video-Music-Infotainment der besonderen Art verspricht uns Blue Flame mit seiner Serie "Global Vision". In der vorliegenden Ausgabe geht es um die Balearenperle Ibiza, oft auch Synonym für Party, Goa, Hippiekultur. Nun, dachte ich mir, wo auch Nina Hagen gern mal abhängt, kann es gar nicht so schlecht sein. Das gilt für die Bilder auch ausnahmslos, obwohl ich das typisch Ibizanische in Landschaft oder Gebäuden nicht entdecken konnte. Die verschiedenen Einblicke sind kombiniert mit Wellness-Mucke, die allein für sich gar nicht übel klingt und sogar entspannungstechnisch punkten kann. Beides kombiniert ist für mich jedoch Stressfaktor allererster Güte. Das wird besonders im Vergleich zu den Specials deutlich, die auf die Originalklangkulisse vertrauen und dadurch auch so etwas wie Atmosphäre vermitteln können. Der Hauptteil der DVD, der zudem auch bildtechnisch nicht immer zu überzeugen vermag (hier besonders das Disco-Kapitel), ist dagegen vergleichbar mit den Eindrücken eines Tauben in fremder Umgebung - wenn die synthetische Soundlandschaft nicht wäre, die an die Nachvertonung eines privaten Urlaubsvideos erinnert.
Kontakt: www.blueflame.com

Tracklist:
1. Magische Plätze - Es Vedrá und Atlantis
2. Namaste - Erlebnis
3. Kings & Queens - wenn es Nacht wird ...
4. Schöne Buchten und Strände
5. Eivissa (Ibiza-Stadt)
6. Ibizenko Tradition und Tänze
7. Naturgewallten - Ibiza im Winter, Stürme und raue See
8. Hippie Kultur
9. Unter Wasser
10. Sonnenuntergangsplätze
11. Disco Feeling
12. Las Salinas - Naturpark, Traumstrand und Gewässer für das Weltkulturerbe
Special: Semana Santa - Oster Prozession + Folklore - Volkstanz San Rafael
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver