www.Crossover-agm.de V.A.: Daline/Skorzeny/Vam I Ne Snylos/Gene Vempire
von Janet

V.A.: Daline/Skorzeny/Vam I Ne Snylos/Gene Vempire   (Eigenproduktion)

Zu dieser merkwürdigen CD besitze ich leider nicht die geringsten Infos. Ich weiß nur, dass sich darauf vier Bands auslassen und glaube, dass diese aus russischen Gefilden kommen. Ich nehm's gleich vorweg - ich weiß ebenfalls nicht, wie ihr, wenn ihr interessiert wärt, an diesen Tonträger gelangen könntet ...
Zunächst spielen die Namensgeber DALINE zum Tanze auf. Ich kann nicht genau sagen, wie viele Songs hier von denen selbst stammen, jedenfalls wechseln sich die ersten Titel darin ab, nach Rammstein respektive Marilyn Manson zu klingen. Ab dem 4. Song kommt noch ein Hauch Gothic-Touch, irgendetwas Lacrimosa-artiges, dazu. Das 6. ist dann auf jeden Fall ein Cover, nämlich "Rammstein" von der gleichnamigen deutschen Band. Auf russisch gesungen wohlgemerkt! Nr. 7 und 8 sind zwei Versionen ein und desselben Songs, die sich lediglich in der Sprache des Gesangs unterscheiden - zuerst russisch, dann deutsch, mit starkem russischen Akzent. Keine Ahnung, wo diese Schnulze herstammt. "I Love The Dead" klingt auch wie ein Cover, aber von wem?
Die zweite Band, die sich hier verewigte, nennt sich SKORZENY und steuert zwei Songs bei. Bei "As I Die" handelt es sich jedenfalls nicht um den gleichnamigen Paradise Lost-Song, aber irgendwie bekannt kommt mir das doch vor. Der Kreischgesang erinnert an Dani von Cradle Of Filth. "Call To Arms" ist natürlich ein Manowar-Cover, das von einem russischen Tribut-Sampler an diese Band stammt.
Der abgefahrenste Beitrag kommt von VAM I NE SNYLOS. Die spielen tatsächlich eine Version des Cher-Songs "Believe", aber wie! Zur Pop-Instrumentierung, die wie im Original klingt, kommt Grunzgesang dazu, und ein paar Gitarrenläufe sind im Hintergrund zu ahnen. Das klingt so schrecklich ...
Dann folgt ein knapp halbstündiger Live-Mitschnitt einer Band namens GENE VEMPIRE, der annehmbarste Teil der CD. Vor starkem Beifall donnert simpler, eingängiger, grooviger, teilweise gar doomiger Death Metal mit Grind-Grunts aus den heimischen Boxen.
Zum Schluß ertönt noch ein nirgends verzeichneter 20. Song, russisch gesungen. Punk-artig.
Die Rezensentin staunt und wundert sich. So ganz allgemein.
Kontakt: versucht's mal unter www.drive-daline.narod.ru

Tracklist:
1. Daline - Molitwa
2. Daline - Strannik
3. Daline - Otraschenije
4. Daline - Iskuschenije
5. Daline - Ja Ljublju M.
6. Daline - Twoi Mir (Rammstein)
7. Daline - Schigolo
8. Daline - Gigolo
9. Daline - I Love The Dead
10. Skorzeny - As I Die
11. Skorzeny - Call To Arms
12. Vam I Ne Snylos - Believe
13. Gene Vempire - Slaughter Of The Soul
14. Gene Vempire - More Than Most ...?
15. Gene Vempire - Rebellion
16. Gene Vempire - Eyes For Eye
17. Gene Vempire - Insanity
18. Gene Vempire - Welcome To...
19. Gene Vempire - War
20. Hidden Track
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver