www.Crossover-agm.de V.A.: Deutsch-Amerikanisches Folksänger-Treffen 2003
von vfu

V.A.: Deutsch-Amerikanisches Folksänger-Treffen 2003   (Laura Records)

Hey Leute, das hier ist erst das zweite Lied von diesem Sampler, und ich bin schon richtig gut gelaunt und schnippe mit den Fingern. Doch dieses gute Stück bietet wesentlich mehr - für jeden Geschmack und jede Stimmung ist etwas dabei. Die sechs Musiker - Rik Palieri, Eric Hansen, Manfred Maurenbrecher, Wilfried Mengs, Larry Hill und Sandy Wolfrum -, die die 18 Songs eingespielt haben, eröffnen dem Hörer eine erstaunliche Bandbreite. Die Stücke erinnern mal an Abende am Lagerfeuer, wo man sich Lebensgeschichten erzählt, nur vom Banjo begleitet, sind mal ein wenig jazzig oder auch nachdenklich, getragen, melancholisch.
Thematisch ist hier ebenfalls Vielfältigkeit Programm. Nachdenklichkeit und Lebensgedanken werden ebenso aufgegriffen wie ein freiheitliches Lebensgefühl in Geschichten gepackt wird oder Ironie uns klar macht, welche zum Teil unwichtigen Dinge unser Leben prägen und das, was wichtig ist, verdrängen. Oft nur von Banjo, Gitarre oder Klavier begleitet, erhält man hier eine Lektion in Sachen Lebensweisheit, gesehen mit scharfen Augen, in Deutsch oder Englisch vorgetragen - und doch immer eingängig, das Gefühl hervorrufend, Teil von all dem zu sein, weil man es aus dem eigenen Leben kennt. Jeder von uns kennt das "Gefühl", das Menschen ausstrahlen, die ihren Traum, ihr Weltverständnis leben - ein Mix aus Zufriedenheit, Lebensbejahung und ... nun ja, Weisheit vielleicht. Ebenso möchte keiner von uns gern Unangenehmes erleben, doch oft müssen wir dafür die Augen verschließen oder uns weigern, uns mit einem Problem auseinander zu setzen. Erinnerungen sind fester Bestandteil unseres Lebens, Familie, Freunde - Erlebnisse. Tja, nun bin ich wohl nachdenklich geworden ... Die Songs gaben Anlass dazu. So wie ich von Stimmung zu Stimmung getrieben werde, so ist auch diese CD. Randvoll mit der Dedikation des Lebens, wunderbar in Musik eingepackt - ein Geschenk für uns alle. Wer sich gern beschenken lassen möchte, erhält Infos unter 036691/29007 und Tourdaten unter www.laurarecords.de oder www.daft-tour.com

Tracklist:
1. Riding The Westbound
2. Suntan And A Cellular Phone
3. Lied entstanden beim Singen
4. She Walks On The Long Road
5. Redwing Blackbird
6. Napoleons Frühstücksei
7. Hello Billie Ann
8. Kleine Forscher
9. The Road Is My Mistress
10. Urseline
11. Wings Of Fire
12. Ein friedlicher Ort
13. Like A Leaf
14. Babba ich will Drummler wern
15. Plant A Tree
16. Schatten-Wolke-Sonne
17. Ein Liebeslied, mein Sohn
18. Real Slow




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver