www.Crossover-agm.de
V.A.: Brats On The Beat - Ramones For Kids
von dh

V.A.: Brats On The Beat - Ramones For Kids   (Go-Kart Records)

Beim ersten Anhören und der Inlaybetrachtung dieser CD kam mir als erstes der Film "School Of Rock" mit Jack Black (Schauspieler+Gitarrist bei Tenacious D) in den Sinn. Jack Black, der von seiner Band rausgeschmissen wird und als Hilfslehrer in einer konservativen Privatschule anfängt, um u.a. die fälligen Mietkosten zu zahlen, weiht die dortigen Kids in die Geheimnisse des Rock'n'Roll ein und gründet mit ihnen eine Schulband namens School Of Rock, um bei einem Bandwettbewerb mitzumachen. Sehr sehenswert. Am 8. Februar 2007 kommt mit ihm übrigens "Kings Of Rock" in die Kinos.
Was das jetzt alles mit "Brats On The Beat" zu tun hat? Nun, der Titel "Ramones For Kids" läßt durchaus Parallelen zu dem Film erkennen. Auf dieser CD werden ebenfalls mit Hilfe einiger prominenter Musiker wie Nick Olivieri (Queens Of The Stone Age), Jim Lindberg (Pennywise) und vielen mehr die Kids in den Rock'n'Roll eingeweiht bzw. gleich mit einbezogen, indem man sie einfach mitmusizieren läßt. Bei den Songs dienen die Ramones als musikalische Vorgabe, sicher nicht die schlechteste Wahl, obwohl ich u.a. gerne noch Chuck Berry, AC/DC, Motörhead etc. mit einbezogen gesehen hätte, aber vielleicht gibt es ja noch eine Fortsetzung und so lärmen die Kids mit Unterstützung der oben benannten Musiker frisch, fröhlich drauflos. Das Ergebnis sind zwölf Punk/Rock'n'Roll-Lieder, die so manchen Klassenraum der beteiligten Kids mit Sicherheit zum Beben gebracht haben. Sowas nenne ich musikalische Früherziehung und ist als Vorgabe für den schulischen Musikunterricht sicher sehr zu empfehlen.
Also Kids, vergesst eure HipHop-, Superstar- etc.-Platten. Let's rock!!!!
Für mehr Infos: Go-Kart (wie passend) Records Europe, PO Box 120750, 68058 Mannheim, Germany, www.GoKartRecords.de

Tracklist:
1. Blitzkrieg Bop
2. Rock'n'Roll High School
3. California Sun
4. Do You Remember Rock'N'Roll Radio?
5. Suzy Is A Headbanger
6. Rockaway Beach
7. I Just Want To Have Something To Do
8. Spiderman
9. We Want The Airwaves
10. Sheena Is A Punk Rocker
11. Cretin Hop
12. Bop Til You Drop



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver