www.Crossover-agm.de V.A.: Blood Culture Vol. 2
von notna

V.A.: Blood Culture Vol. 2   (Eigenproduktion)

Blood Culture nennen sich selbst eine "creative community", die Künstlern und Bands eine Plattform bieten will, von der aus die Musiker ihre Songs der Öffentlichkeit näher bringen können. Deshalb ist in diesem Jahr nun schon der zweite Sampler namens "Blood Culture Vol. 2" erschienen, auf dem die verschiedensten Musiker bzw. Bands (insgesamt 11) zu hören sind, die jedoch eines vereint: sie glauben noch an "life and blood in music & art".
Die CD vereint die verschiedensten Stile, von Rock, über Pop bis hin zu Techno und Western. Doch die insgesamt harmonische Platte hat sowohl ihre guten als auch schlechten Momente. So begeistern Eight immer wieder mit ihrem Nickelback-ähnlichen Sound, Norfolk&Western lassen ihren Hörer vor Freude tanzen und das Morning Star Orchestra aus Norwegen bezaubert mit stilvollen Melodien. Descend To Rise oder Joy Electric dagegen mögen zwar solo ihre Fangemeinde überzeugen, insgesamt passen sie aber weniger auf das BloodCulture-Album, da sie mit ihren Kontrasttönen einfach nicht das Feeling der Platte treffen und oft sogar nach den vorangegangenen Liedern beim Hörer einen Schockeffekt auslösen, der so den Gesamteindruck eher schädigt.
"Blood Culture Vol. 2" passt alles in allem gut in die bevorstehende Winterzeit, da sie nicht nur tiefgründig ist, sondern sowohl traurig als auch fröhlich stimmen kann.
Kontakt: www.thebloodculture.com

Tracklist:
Eight: Shift
Joy Electric: Friend Of Mannequin
Monotekktoni
Norfolk&Western: A Gilded Age
Waiting For Steve: Supernatural Dreaming
The Morning Star Orchestra: Be Glorified
Daniel Benjamin: Palace In The Desert
Hannes Buder: The Son
Descend To Rise: Risen
Goro: Delicate Art Of Letting Go
Jumbo Jet: You're Not Invited
Joy Electric: Wolf In The Bend
Eight: Moments Gone
Norfolk&Western: From The Interests Of Few
Daniel Benjamin: Clean
The Morning Star Orchestra: Reunion Square
Waiting For Steve: Mine Is Yours, Yours Is Mine
Goro: Liar
Descend To Rise: Last Prayer
Hannes Buder: Toccata And Fugue In D-Minor
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver