www.Crossover-agm.de V.A.: Baraques Lord/Veil Torn - Si Vis Pacem Parabellum
von dh

V.A.: Baraques Lord/Veil Torn - Si Vis Pacem Parabellum   (Extreme Records/Whirlwind Music)

Aha, mal wieder neues Futter aus dem südamerikanischen Raum oder noch genauer gesagt aus Brasilien. Woher auch sonst? Manchmal glaube ich, dass Glaubenszeugnisse bei den Gläubigen in Brasilien grundsätzlich zwei Dinge beinhalten: Gott, wir lieben Dich und den Metal, Amen. Kommen wir nun zu zwei weiteren Neuzugängen.
Baraques Lord sind eine junge fünfköpfige mehr oder weniger noch recht kurzhaarige Band (das eine oder andere Mitglied könnte auch in einer Boygroup tätig sein), die sich hauptsächlich dem Deathmetal verschrieben haben. Dieser klingt aber nicht wie Antidemon, Skymetal etc., sondern mehr nach der nordamerikanischen Bewegung, die Vocals sind recht tief und derb, der Sound geht vom Deathmetal auch mal in Richtung Grind über. Ausnahmen sind der dritte Song, der auch mal eine leichte Schlagseite Richtung Melodic Blackmetal macht, und der fünfte Song, der mehr in Richtung reinen Blackmetals geht - also, für eine Richtung solltet ihr euch schon entscheiden, Jungs. Laut der Hörerbeurteilung konzentriert euch eher in die Death/Grind-Richtung. Jedenfalls klangen diese Songs am überzeugendsten.
Veil Torn dagegen gehen eher in die rohere Blackmetalrichtung. Dies machen sie ebenfalls recht ordentlich, nur der vereinzelte weibliche Gesang nervt ein wenig - will sagen, es passt einfach nicht in diesen roheren Stil; wäre er melodischer, sähe die Sache wohl wieder etwas anders aus, obwohl die Sängerin rein optisch schon recht sehenswert ist (rein objektive Sicht, versteht sich ...). (Jula, du kannst das Nudelholz jetzt wieder weglegen ... - Anm. rls)
Zu beziehen bei Whirlwind Records.
Kontakt: www.extremerecords.org

Tracklist:
Baraques Lord
1. Fights And Wars, That Winnered Turn In A True Life
2. Death That Changed The World Trajectory
3. Trace Your Destiny
4. Don't Be The Nail Of Your Large Box
5. Eternal Condemnation (Bonus Track/Remastered)
Veil Torn
6. Deed Thanks For The Lord
7. Alimento da Morte
8. Cantico de Livramento
9. Lugar da Caveira
10. Ultimato



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver