www.Crossover-agm.de V.A.: Bandmatrix-Berlin Sampler
von *tf

V.A.: Bandmatrix-Berlin Sampler   (Bandmatrix)

Da sitz ich nun wie vor einer der berüchtigten Speisekarten chinesischer Spezialitätenrestaurants: Das Angebot ist so vielfältig, dass ich mich beim besten Willen nicht entscheiden kann. Knapp 13 Stunden Musik in 184 Titeln von 52 Berliner Bands dargeboten sind hier im mp3-Format auf Silberscheibe gebrannt. Alle nur denkbaren Stile fröhlich neben- und beieinander, wobei jede Band mit bis zu vier eigenen Songs vertreten ist. Die CD ist dazu noch mit Kontaktadressen der Bands, einem Booklet in elektronischer Form und weiteren Infos versehen. Bandmatrix ist ursprünglich ein Vernetzungsprojekt der Berliner nichtkommerziellen Musikszene (quasi Kollegen) und stellt mit dem hier vorliegenden Sampler einen Großteil des Berlin/Brandenburger Musikuntergrundgeschehens vor, auch wenn mir persönlich einige Namen fehlen. Aber mehr musstens wirklich nicht sein, vielleicht eher eine Reduktion von einem Titel pro Band? Schreckt zumindest nicht so ab wie das monströse Musikpaket. Zugang zu weiteren Informationen über das Bandmatrix-Projekt und die mp3s über Internet gibt's hier: www.bandmatrix.de

Keine Tracklist, sondern diesmal eine Bandlist:
Airnst
Aluminium
Andy & Luzy
Backdoorpilot
Blind Man's View
Bones/Coyote
Colibri
Countermove
Crazeee
Deaf Sounds Well
Deine Dose
Dizzar
E-Fall Core
Foreshadowing
Garp
Greenstar
Headrush
Hearing Loss
High Density Rain
Holotropictrancepunx
Isaiahs Grief
Junkie Blood
Kollaborea
Little Wing
Mara Von Ferne
Masslos
Mike-L
Morbid Mind
Nothing To Fear
Nothingandagainst
Orchid Leaves
Outbreak
Pepperonis
Phatphish
Pokket Tune
Porter
Projekt Endzeit
Red Sky Landscape
Rein
Respawned
Rotationsprinzip
Solstitude
Steam
Stirps
Subfish
Ten Stories High
The Ocean
The Roovers
Ukkermark
Underdox
Wowbagga
Woyzeck



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver