www.Crossover-agm.de V.A.: All Freaks - Punk Vol. 1
von mst

V.A.: All Freaks - Punk Vol. 1   (Brainstorm/NetMusicZone)

Es gibt so einiges an dieser CD, was ziemlich extrem Independent und Underground ausstrahlt. Zum einen sind hier nur Acts ohne Plattenvertrag vertreten, die sozusagen auf dieser Scheibe ihre ersten Duftmarken hinterlassen können. Weiterhin gibt es diese CD nirgends regulär im CD-Shop zu erstehen, vielmehr könnt Ihr sie gegen 2,50 Euro in Briefmarken bei untenstehender Adresse ordern. Dann wäre da noch die Musikrichtung, die, wenn man Punk mit Bezugspersonen wie Sid Vicious oder Jim Morrison gleichsetzt, nicht wirklich Mainstream ist.
Genau hier verlassen wir allerdings etwas die Underground-Schiene und sollten mal über das Thema Erwartungshaltung reden. Hier ist fast ausschließlich die leicht verdauliche Punkschiene gemeint, sprich von Blink 182 über die Bloodhound Gang bis zu den Beatsteaks reicht anscheinend die musikalische Beeinflussung. Hat man das aber einmal akzeptiert, gibt es hier einen Sampler zu entdecken, auf dem sich nicht ein einziger Ausfall befindet. Größtenteils radiokompitables extrem eingängiges und mit Ohrwurmfaktor versehenes Liedgut wird hier vorgestellt, was umso verblüffender ist, da zumindest mir keine der vertretenen Bands ein Begriff ist. Als Höhepunkte kann ich meinerseits noch zwei Acts benennen: Da wären zum einen Alices Gun mit "Hurricane", welches diversen Beatsteaks-Hits in nichts nachsteht, und der treffend benannte Skarocker "My Mom Likes Skasongs" von Dumpweed, das irgendwie wie ne Mischung aus Bloodhound Gang und Wooden Cross klingt. Aber wie gesagt, auch die anderen Acts sind beileibe nicht von schlechten Eltern, eher im Gegenteil, so dass es mich nicht wundern würde, wenn hier der eine oder andere Bandname zur Berühmtheit aufsteigen sollte. Die Produktion ist auf einem ähnlich hohen Niveau anzusiedeln, so dass man zu glauben geneigt ist, es hier mit einer Majorveröffentlichung denn mit einer Independentscheibe zu tun zu haben. Wahrscheinlich könnte dies schon der Soundtrack für den nächsten Sommer werden, aber auch so dürfen alle, die sich mal 'ne Dosis Punk(rock) antun wollen, gerne diese Scheibe ordern. Veranstalter bitte ebenso, denn wer weiß, wie viel diese Bands in ein oder zwei Jahren kosten. Also, 2,50 Euro gehen an:
Kontakt:
Brainstorm attn. ALL FREAKS
Postfach 1252
87541 Hindelang
www.netmusiczone.com

Tracklist:
01. Green Frog Feet: These Days
02. In A Million: Ordinary
03. 0Eight5Teens: This Summer
04. Fuzzy Index: Show Me What It Means
05. Jim P.: You Say I Say
06. Alices Gun: Hurricane
07. Hi-Jack: Next Life
08. Gryphin's Clow: Deadly Burnout
09. Forgotten Idols: Implode
10. Dumpweed: My Mom Likes Skasongs
11. Madstateworld: One Armed Bandit
12. Dog Eared Pages: You & Me
13. Hateclub: Years Passed By
14. Eelshow: Devil's Wife
15. D-Sailors: Uniform



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver