www.Crossover-agm.de V.A.: A Little Bit Me, A Little Bit Neil. An Indie Tribute To Neil Diamond
von ks

V.A.: A Little Bit Me, A Little Bit Neil. An Indie Tribute To Neil Diamond   (Delirium Records)

Neil Diamond ... Hm, da war doch was - ja, der mit dem "I'm A Believer"-Song", auch "Sweet Caroline" ist jeder Frau über 45 bekannt.
Nur, was bringt die jungen dynamischen Bands dazu, dieses schon fast vergessene Urgestein aus der Versenkung zu holen und seine Lieder neu aufzunehmen? Das wäre ja fast so, als würde man in Deutschland Matthias Reim covern lassen. Dessen drei Hits könnten selbst die unbegabtesten Bands nicht zerstören, aber was ist mit den restlichen Liedern? Ja, liebe Leser, und genau daraus könnte sich ein Problem ergeben: Denn unbekannten Bands beim Interpretieren unbekannter Songs zuzuhören muss nicht immer ein Vergnügen sein. Bei diesem Sampler macht es aber irgendwie doch Laune, da viel Surf-Rock, Pseudo-Country und seichte Rock-Duette zum Mitsingen entstanden sind, die man bei der nächsten Party lässig lächelnd im Hintergrund laufen lassen kann.
Kontakt: www.Independents-Anonymous.de, www.DeliriumRecords.com

Tracklist:
01 Desperation Squad: Brother Love's Traveling Salvation Show
02 Michael Ubaldini: I'm A Believer
03 Silver Needle: You Donīt Bring Me Flowers
04 The Eddies: Sweet Caroline
05 Flamin' Locos: Kentucky Woman
06 Truckee Brothers: Porcupine Pie
07 Jeremy Morris: A Little Bit Of Me, A Little Bit Of You
08 Statica: Broad Old Woman
09 Moonshine Mountain Boys: Cracklin' Rose
10 Four Eyes: You Got To Me
11 The Relatives: Solitary Man
12 Mark Prudeaux: You're So Sweet
13 Lift Off: Coming To America
14 The Shambles: Thank The Lord For The Nighttime
15 Danny Dean & The Homewreckers: Cherry, Cherry
16 Megamanic: A Modern Version Of Lover



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver