www.Crossover-agm.de UNDERNEATH THE GUN: Forfeit Misfortunes
von dh

UNDERNEATH THE GUN: Forfeit Misfortunes   (Ferret Music)

Beim ersten Blick auf das Bandfoto schoß mir als erstes der Gedanke durch den Kopf, dass die Metalcorebands auch immer jünger werden. Diese fünf jungen Burschen aus Corona sehen so aus, als ob sie alle noch frisch in der Highschool ansässig sind. Jedenfalls scheinen sie Hardcore noch bzw. schon mit der Muttermilch aufgesogen zu haben. Aber nun gut, dem Nachwuchs soll man ja hilfreich zur Hand gehen. Bei ihrem Label Ferret Music waren ja auch schonmal Zao beheimatet. Schonmal ein guter Start. Ihr Hardcoresound mit gelegentlichen Ausflügen in einige Death/Growlelemente wie in den Songs "Reflection Of The Commonwealth" oder "Cutting Ties, Breathing Lies" bollert auch recht amtlich aus den Boxen. Underneath The Gun machen auf ihrem Debüt schon eine recht ordentliche Figur, haben aber natürlich noch einen weiten Weg vor sich, vieles klingt noch nach dem Schema "alles schon zigmal gehört". Eigene Akzente müssen die Jungs noch setzen, aber da es sich hier ja noch um eine junge Band handelt, muß man ihr einfach die nötige Zeit geben. Hört bei www.myspace.com/UTG mal rein und bildet euch euer eigenes Urteil. Oder schaut für mehr Infos bei www.ferretstyle.com vorbei.
P.S.: Auweia, gerade schreibe ich noch, dass man den Jungs noch ein wenig mehr Zeit geben sollte - jetzt lese ich auf ihrer Myspaceseite, dass es mit der Band wohl schon wieder vorbei sein sollte. Wenn dem so sein sollte, alles Gute auf euren weiteren musikalischen Wegen, Jungs.

Tracklist:
1. Cutting Ties, Breathing Lies
2. Reflection Of The Commonwealth
3. Looking Deep In Shallow Water
4. Penitence
5. A Sharp Definition Of Dull
6. Shawahank Absolution
7. No Place For Pardon
8. Crescendo
9. Rising Words
10. Breathing New Lungs
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver