www.Crossover-agm.de
TYING TIFFANY: Dark Days White Nights
von san

TYING TIFFANY: Dark Days White Nights   (Trisol Music Group)

Am 27. Januar 2012 erschien das inzwischen vierte Album "Dark Days White Nights" der vielversprechenden italienischen Künstlerin Tying Tiffany. So vielfältig wie das Bildmaterial, das sich im Netz zur Protagonistin finden lässt, ist auch dieses Album. In ihrer Musik vereinen sich u.a. Elemente aus Electroclash, Synthpunk und Gothic Rock. Tying Tiffany, die nach eigenen Angaben eine Leidenschaft für den guten alten Post Punk hegt, fiel bisweilen nicht nur musikalisch auf, sondern ist auch anderweitig umtriebig, etwa als Schauspielerin und Model. Doch liegt der kreative Schwerpunkt der auch als DJane bekannten Künstlerin in einer unglaublichen Bandbreite an bewegendem Sound.
Auf "Dark Days White Nights" pendeln kraftvolle Songs mit ausdruckstarkem und direktem Gesang um ruhigere, melancholische Stücke, die es in ihren Kompositionen allesamt in sich haben. Lange gab es keine derartige Künstlerin, die in ihrer geballten Individualität an jene Ikonen der damaligen Zeit wie etwa Susan Janet Ballion alias Siouxsie Sioux oder gar Christa Päffgen alias Nico erinnern konnte. Mit "Drownin", "Sinistral", "She Never Dies" und "White Night" sind die Stücke zu nennen, die aus persönlicher Sicht die absoluten Albumfavoriten darstellen. Die einzelnen Titel wie gewöhnlich auseinander zu nehmen wird diesem großartigen Album mit absolutem Endlosschleifenpotenzial nicht gerecht. Daher unbedingt reinhören!
Kontakt: http://www.tyingtiffany.com

Tracklist:
New Colony
Dark Day
Drownin
Sinistral
She Never Dies
Universe
Unleashed
5AM
Lepers Of The Sun
White Night



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver