www.Crossover-agm.de TWELVE PEARLS: Listen
von gl

TWELVE PEARLS: Listen   (Starhead Records / US-Import)

Twelve Pearls sind eine Rockband aus Stillwater, Oklahoma, Heimat der berühmten Oklahoma State University, wie die Kontaktperson schreibt. Sie sind ein Trio bestehend aus Brandon Jackson, Matt Crabtree und Kit Nowlin und ihre Musik würde ich als College-Rock bezeichnen. Mit "Down To The Last Drop" brachten sie bereits 2000 ihre erste unabhängige Veröffentlichung heraus und spulten etliche Meilen runter auf einer Tour in der "Four State Region", was hier soviel wie Texas, Kansas, Missouri und Oklahoma bedeutet.
Forsch und mit Elan sowie mit "Doop-doop"-Chören starten sie rockig in den ersten Track, ein leichter Alternativ-Einschlag bei der Band ist nicht zu bestreiten. Dennoch verbrachte das Trio eine lange Zeit im Studio, um diese 5 Tracks hier aufzunehmen und das hört man auch, es ist kein hingeklatschtes Produkt. Im zweiten Stück, etwas verhaltener, kommt die Stimme des Sängers besser zur Geltung. Die recht kurzen Songs sind ordentlich gelungen, einzig das über 5-minütige Abschluss-Lied "Always" fällt etwas aus dem Rahmen und plätschert etwas schwerfällig daher. Ach so, die Band wurde 2004 immerhin die "Oklahoma Rock Band of the Year", das halte ich noch für erwähnenswert.
Kontakt: Andrew Kirkpatrick / Starhead Entertainment, Mr.Starhead@yahoo.com, www.12pearls.net

Tracklist:
Mexican Boyfriend
Little Girl
Raining
Make It Better
Always



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver