www.Crossover-agm.de TRUCKFIGHTERS: Phi
von ta

TRUCKFIGHTERS: Phi   (Fuzzorama Records)

Dröhnender, dreckiger, fuzzy Stoner Rock mit spacig-psychedelischen Versatzstücken, gnadenlos übersteuertem Gitarrensound und einigen 70s-Anleihen. Alles beim Alten also im Haus der schwedischen Truckfighters. Man hört deutlich die ersten drei Black Sabbath, die Doors, Kyuss, Fu Manchu und vier Kästen Corona raus. Klar, bei dem einen oder anderen Moment kratzt man sich schon am Kopf und fragt sich, ob der Beginn von "Kickdown" wirklich Sinn macht, "Chameleon" beim Vergleich von Länge und Ideen eigentlich mehr als einmal das eigene Interesse verdient oder mancher Track nicht um ein wenig Soundbrei entschlackt werden könnte. Aber hey, das gehört zum Programm! Solange Songmonster wie "Fortyeight" ab und an auftauchen, ist die Stonerwelt doch völlig in Ordnung! Und der dynamische Closer "The Game" geht doch auch gut in den Nacken.
Die Truckfighters sind keine Weltklasseband, hinken ihren Vorbildern klar hinterher, saucool sind sie dennoch. Und jetzt will ich auch ein Corona.
Kontakt: www.truckfighters.com, www.fuzzoramarecords.com

Tracklist:
1. Atomic
2. Fortyeight
3. Kickdown
4. Chameleon
5. Dysthymia
6. Slacken
7. Warhead
8. Traffic
9. Slides
10. The Game



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver