www.Crossover-agm.de
TRIO DA PAZ: Somewhere
von *tf

TRIO DA PAZ: Somewhere   (Blue Toucan Music)

Schon der erste Titel lässt aufhorchen: Kennt man dieses Thema nicht? Ja klar, das ist doch ein Stück von Miles Davis. Aber in dieser brasilianischen Variante mit anderem Metrum ist es doch gewöhnungsbedürftig. Beim zweiten Hör ist man allerdings eher dankbar und freudig erregt ob der Tatsache, dass man einen solch "alten Schinken" auch mal wieder ganz neu entdecken kann. Jau, das macht Lust auf mehr. Weiter in der Tour wird man vom friedlichen Trio nicht enttäuscht. Da changiert die Musik zwischen Ausgelassenheit und puristischer Gitarrentechnik hin und her, der Bass vermag seine treibende Rolle vom Opener noch auszubauen und auch der Schlagzeuger, der bereits im ersten Track ein Solo verbuchen konnte, wird nicht müde, die Sticks zu schwingen. Ein freudiges Ereignis auch die Bearbeitung des Desmond-Klassikers "Take Five", der eigentlich schon durch so oftmaliges Hören in der Darbietung mehr oder vor allem weniger begabter studentischer Jazzbands ein gewisses widerwilliges Moment in mir freisetzen sollte. Aber hier: frisch verpackt, nicht nachgespielt, sondern in eigener Interpretation umgesetzt. Da macht Zuhören wieder Spaß. Ein Ausreißer nach unten ist auf vorliegender Platte nicht feststellbar und so bleibt mir nur, eine freundliche Empfehlung auszusprechen.
Kontakt: www.bluetoucanmusic.com

Tracklist:
1 Seven Steps To Heaven
2 Partido Alto
3 Look To The Sky
4 Babel (Samba Novo)
5 Winelight
6 Ding Dong The Witch Is Dead
7 Brazilian National Anthem
8 Take Five
9 Batida Diferente
10 O Astronauta
11 Somewhere
12 Loro
13 Corcovado
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver