www.Crossover-agm.de TRINIDAD STEEL COMBO: Caribbean Steel Drums
von *tf

TRINIDAD STEEL COMBO: Caribbean Steel Drums   (Membran Music)

Im edlen Doppel-Digi-Pack kommen die Songs aus Trinidad daher, bei denen die Steeldrums im Mittelpunkt des Akustischen stehen. Nun mag mancher ja sagen, dass die ausgehämmerten Ölfässer, die in aufwändiger Handarbeit zu den berühmten Steeldrums verarbeiten werden, ihre Grenzen haben. Und genau das ist richtig. Zwar ist es interessant zu sehen, wie man auf ein und derselben Metallfläche die verschiedensten Klänge hervorzaubern kann - beim Hören aber erschließt sich dies nur bedingt. Auch die Wortspiele, die sich alle um das Wort Pfanne (Pan) gruppieren, sind nur in Maßen genießbar. Ich gebe zu, dass ich mich durch CD 1 ziemlich hindurchgequält habe - wahrscheinlich, weil ich kein Trinidader bin und mir somit die verborgene Schönheit des Steeldrum-Spiels entgeht. CD 2 ist wesentlich abwechslungsreicher gehalten, ja: da hört man auch mal andere Instrumente und zeitweise sind die Steeldrums nur als rhythmisch-harmonische Füllung eingesetzt. Wer braucht nun diese Platte? Entweder der Liebhaber alles Metallischen (nicht jedoch der Metaller) oder der Freund des Exotischen (nicht aber unbedingt der Musikfreund). Oder - und das wird's sein - der Musikfreak, der seine Sammlung schon immer mal mit etwas ganz Ausgefallenem garnieren wollte. Informationen rund ums Steeldrum-Spiel sind dazu im umfangreichen Booklet vorhanden. Was es so alles gibt ...
Kontakt: www.membran.net; zu bekommen u.a. via www.wackelpeter.tv

Tracklist:
CD 1:
1. Pantalones De Vaquero
2. Panguin's Walk
3. Sexy Panties
4. Panorama
5. Panamerican Blues
6. Nice Pants
7. You Look PANtastic
8. Pantatonics Forever
9. Let's Pan Out The Gold
10. Pancratic Body
11. Black Panther Blues
12. Max Loves Pancakes
13. Happy Pans
14. Don't Panic
15. Panthouse In Miami

CD 2:
1. Steel Pan
2. Panman
3. Rum Pan
4. Pan Funk
5. Bo's Pan
6. Pantera Negra
7. Carib Pan
8. Latin Pan
9. Pan Fan
10. Funky Pan
11. Pan Jazz
12. Pan Pop
13. Calypso Pan
14. Full Moon
15. Pan Y Vino
16. Pantoufle
17. Jam Pan
18. Pantalla
19. The Girl I Left Behind
20. Boogie Pan
21. Frying Pan
22. Pantomime



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver