www.Crossover-agm.de
TRICORE: Less Than Man...More Than Rabbit
von dh

TRICORE: Less Than Man...More Than Rabbit   (Eigenproduktion)

Lustiges Cover von einem mutierten Rabbit - für Humor der etwas deftigen Art waren die Engländer ja schon immer bekannt. Und die fünf Jungs von Tricore aus United Kingdom scheinen davon auch 'ne Menge zu haben. Auf ihrer Myspace-Seite hinterließen sie bei mir schon mal einen sympathischen Eindruck. Angefangen hat die Geschichte von Tricore im Jahre 2001 als Drummer/Sänger (diese Kombination kommt auch nicht häufig vor - Respekt: ist keine leichte Aufgabe, gleichzeitig für die Drums und Vocals zuständig zu sein) Chris Kerley damals noch unter den Namen Unbound die Band gründete. Nach einigen Besetzungswechsel stabilisierte sich das Line Up und im Jahre 2007 folgte die erste EP, dem schloss sich zwei Jahre später ihr Debüt "Less Than Man...More Than Rabbit" an. Musikalisch bieten Tricore ein recht breites Spektrum des moderneren Metals. Die Gitarren sägen und brettern in bester Pantera&Biohazard&Sepultura&Machine Head-Mischung durch die Botanik, gesanglich werden aber melodischere alternative Töne angeschlagen, die sich aber in das musikalische Gesamtkonzept sehr gut einfügen. Für Abwechslung sorgen auch die immer wieder eintretenden ruhigeren akustischen Momente. Live treten Tricore mit Sicherheit gut in den Allerwertesten und sorgen für zahlreiche schweißtreibende Shows. Ich habe zwar keine Ahnung, wann diese in Deutschland stattfinden, aber solange schaut einfach bei www.myspace.com/thetricore vorbei.

Tracklist:
1. Slap
2. Fyrom
3. All The Eyes
4. Xhibish
5. Smallbird
6. Speeder
7. Straight Edge
8. Tight Shadow
9. Sign Off
10. Xenon
11. Don't Make Me
12. For The Missed
13. Kings



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver