www.Crossover-agm.de TRI STATE CORNER: Ela Na This
von mst

TRI STATE CORNER: Ela Na This   (Hammersound/Point Music)

Der Trend geht zur Multikultur und das mitunter absolut erfolgreich. Wäre als erstes Beispiel unsere Nationalelf zu nennen, deren Spieler ja aus höchst unterschiedlichen Nationalitäten stammen und trotzdem, soviel sei hiermit gleich klargestellt, absolut eindrucksvoll Deutschland repräsentieren (ihr seht, die Fußball-WM hat auch den Rezensenten im Griff, auch wenn der ganz große Coup mal wieder nicht glückt), trifft dies als zweites Beispiel auch auf Tri State Corner zu. Die Band kommt aus Burscheid im Bergischen Land und vereint gleich drei Nationalitäten. Ein Bandmitglied stammt aus Polen, eins aus Deutschland und gleich drei aus Griechenland. Ebenfalls außergewöhnlich ist der permanente Einsatz einer Bouzouki, einer griechischen Langhals-Laute. Nun kann so etwas als Auflockerung ja mal ganz schön sein, so wie viele Bands eben in ein oder zwei Songs mal mit stilfremden Instrumenten arbeiten. Aber ein dermaßen exotisches Instrument bei einer bodenständigen Rock-/Hard Rock-Band (wo wir auch endlich mal den Musikstil angesprochen hätten)? So was kann auch ganz schnell mal ins Beinkleid gehen. Allerdings kann ich in dieser Beziehung und nach dieser wahrhaft dramatischen Einleitung Entwarnung geben. "Ela Na This" ist ein sehr gutes, erfrischendes und teilweise außergewöhnliches Hardrockalbum geworden, das in einem doch relativ klar abgesteckten Musikgenre neue Impulse einbringen kann. Zudem ist Sänger Lucky mit einer ausdrucksstarken und kräftigen Stimme beschenkt, die auch langsamere Lieder wie das ergreifende "I'm Dying 'bo umieram'" zum absoluten Highlight werden lässt. Der Drummer der Band hört übrigens auf den Namen Christos Efthimiadis und dürfte Kennern bereits von seinen Engagements bei Running Wild, Rage und Sub7even ein Begriff sein. Tri State Corner haben mich mit dieser CD überzeugt und frischen Wind beziehungsweise griechische Lauteninstrumente in meine CD-Sammlung gebracht. Dafür gibt's 8,5 von 10 möglichen Punkten auf meiner ganz persönlichen (vom ortsansässigen Griechen gesponserten) Richterskala.
Kontakt: www.tristatecorner.com, www.myspace.com/tristatecorner

Tracklist:
01. Back Home
02. My Saviour
03. Ela Na This
04. Out Of Sight
05. Remaining Moments
06. Welcome To Paradise
07. Alone
08. Yesterday's Tomorrow
09. Oniro Trello
10. Too Late
11. I'm Dying "bo umieram"
12. Tri State Corner



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver