www.Crossover-agm.de TRASHLIGHT VISION: Alibis & Ammunition
von tk

TRASHLIGHT VISION: Alibis & Ammunition   (Undergroove Ltd.)

Der Punk tobt und zwar in leibhaftiger Natur des New Yorker Quartetts TRASHLIGHT VISION. Man teilte sich schon die Bühnen mit bekannten Bands wie HANOI ROCKS, den MURDERDOLLS und dem schizoiden Clan von SLIPKNOT und verkörpert in Musik und Ästhetik perfekt das Klischee des niemals erwachsen werden wollenden Rebellen, der in gewohnter Manier seine "Ich scheiße auf die Reichen der Gesellschaft"- und "Fuck You - Ihr könnt mich alle mal"-Parolen ins Mikro brüllt. Wen wunderts, schließlich haben sich die Herrschaften in einer Entziehungsklinik kennengelernt. Beste Voraussetzungen also. Was man ihnen Gott sei Dank nicht entzogen hat, ist ihre Leidenschaft für rotzigen Punk 'n Roll in bester, altbewährter RAMONES-Tradition. Die Songs kratzen kaum mal an der Vier-Minuten-Grenze, werden überwiegend flott heruntergespielt, offerieren neben derben Hau-drauf-Passagen ebenso schöne Sing-along-Momente, wie z.B. in "Horns And Halos". Nun war lauter Punkrock noch nie etwas für Musikästheten, TV bauen in ihre Songs aber schon mal knackige Gitarrensoli und reihenweise Breaks ein, so dass man zumindest nicht von einem billigen Plagiat der Urväter sprechen kann. Vor allem Frontbrüller Roger "Rags" Segal, der auch bei den MURDERDOLLS am Mikro steht, scheint die Entziehungskur (von was auch immer) gut getan zu haben, denn der Junge krächzt sich mit maximalem Engagement durch die Songs und passt mit seinem dreckigen Organ perfekt zum Songmaterial der Amipunks. Dass die Gehirne der Herrschaften auch einfach mal herunterhängen, zeigt das RAMONES-Cover "My Brain Is Hanging Down (Bonzo Goes To Bitburg)", welches man als durchaus gelungen bezeichnen kann (viel falsch zu machen gibt's ja nicht). Die vier New Yorker wirken auf ihre Art sympathisch und man nimmt ihnen ohne weiteres ab, dass sie es mit der eingeschlagenen Marschrichtung ernst meinen.
Kontakt: www.trashlightvision.com, www.undergroove.co.uk

Tracklist:
1. Dead Waves On The Air
2. Allergic To You
3. I Can't Wait (To Nothing)
4. Screw Worm Baby
5. Faceplant Pavement
6. My Brain Is Hanging Down (Bonzo Goes To Bitburg)
7. Nola
8. My Fuck You 2 U
9. Black Apples
10. New Junk
11. Horns And Halos
12. Sick One



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver