www.Crossover-agm.de TIGERTAILZ: King Of The World
von gl

   (Eigenproduktion)

Nach ca. 11-jähriger Pause wollen es auch die Waliser Glam-Rocker noch mal wissen - und dies gleich in doppelter Ausführung! Hier soll es um die Band gehen, die sich letzten Herbst um den Sänger Steve Denham, besser bekannt als Steevi Jaimz aus Oxford und Drummer Ace Finchum gebildet und gemäß einer mitgesandten Karte im Dezember 2003 eine kleine Tour durch England mit Robin Black durchgezogen hat. Es handelt sich um ein Demo, deswegen gibt's auch kein Cover (logo oder?), obwohl aus der Website hervorgeht, dass jenes auch verkauft wird. Egal, die 3 vorliegenden Songs kicken gut und Steevis prägnanter, immer schon irgendwie leicht wimmernder Gesang kommt gut rüber. Er veröffentlichte übrigens 2001 eine völlig untergegangene CD namens "Damned If I Do ... Damned If I Don't" mit alten Songs von 1982-1994. Noch länger liegt der Track zurück, den die Band hier covert: "Tigerfeet" von der Band MUD, die in den 70ern in Sendungen wie DISCO und Musikladen auch in Deutschland auftrat. Die TIGERTAILZ verleihen dem hymnenhaften Oldie einen rasanten Heavy-Schliff und der Track kommt analog zum Bandname echt cool 'rüber. Das sanft beginnende, dann mit schweren Riffs treibende "Kill The Clown" verfügt über einen geshouteten Refrain sowie jaulende Gitarren. Der Titeltrack ist auch ordentlich, eher rockig, wie überhaupt die Ausrichtung der Band eher heavy ist.

Um das ganze nicht zu einfach zu machen, gibt es verwirrenderweise noch eine ZWEITE Band namens TIGERTAILZ, welche die anderen ex-Mitglieder Kim Hooker, der Vorgänger als auch Nachfolger von Steevi war, Jay Pepper und Pepsi Tate in Cardiff reformiert haben. Also immerhin drei Viertel der Band, die 1990 das erfolgreiche "Bezerk"-Album einspielten. Nach 2 SAXONs, 2 SWEETs, 2 RATTs etc. (wohlgemerkt Leute von ein und derselben Band, nicht verschiedene Bands gleichen Namens) nun also hier das gleiche konfuse Szenario - wer soll da noch durchblicken?

Die Steevi Jaimz-Band ist in Verhandlungen mit den TYGERS OF PAN TANG bzgl. Gigs auch in Deutschland. Hier die Website von der Band, die vorliegendes Demo veröffentlichte (die von der anderen Inkarnation der 'TAILZ müsst ihr euch mit ein wenig detektivischem Spürsinn im Netz selbst herausfinden): www.tigertailzrockz.com

Tracklist:
King Of The World
Tigerfeet
Kill The Clown




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver