www.Crossover-agm.de
THY FINAL PAIN: ...of Life And Death
von dh

THY FINAL PAIN: ...of Life And Death   (STF Records)

Ach, Leute, warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt? Zumindest in Sachen guter Todesstahlkost brauchen wir oft gar nicht gen Übersee oder Skandinavien schielen. Nein, auch hier in Deutschland wird man doch immer wieder fündig, sofern man sich ein wenig Zeit und Mühe macht, den Underground zu durchkämmen, denn da stößt man immer wieder auf kleine Kostbarkeiten. So auch in diesem Fall von Thy Final Pain. Mit zwei ehemaligen Mitgliedern von Debauchery haben sie uns mit "...of Life And Death" ein feines Deathmetalscheibchen zurechtgezimmert, wobei es sich hier schon um ein älteres Stück handelt, ein Nachfolgealbum sollte ebenfalls schon erhältlich sein. Brachial, eingängig, fett und groovt wie Sau. Thy Final Pain fühlen sich eher im Midtempobereich zu Hause. Diesen zelebrieren sie aber mit einer massiven Gitarrenwand und fettem Sound und sorgen so für Druck ohne Ende. "The Real Crusade" ist zum Beispiel eine massive Deathmetalwalze, ebenso "When Angels Die". "Lords Of Doom" eröffnet mit einem guten einprägsamen Eröffnungsriff und ich bin mir absolut sicher, daß Thy Final Pain in Sachen groovender massiver Deathmetal hierzulande ein gutes Wort mitzureden haben. Macht euch bei www.stf-records.de selber ein Bild davon oder bei www.thy-final-pain.com

Tracklist:
1. Hate Anthem
2. Lords Of Doom
3. When Angels Die
4. Embodiment Of Chaos
5. Bloodsaturated Perpetuity
6. ...of Life And Death
7. A Bullet For Reincarnation
8. Redeemer
9. Hail The Sick
10. Thoughts Of Disbelief
11. The Real Crusade



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver