www.Crossover-agm.de
THUNDERSTONE: Dirt Metal
von dh

THUNDERSTONE: Dirt Metal   (SPV)

Die finnische Band Thunderstone ist schon eine feste Institution in der Metalszene. Anfang 2000 aus den Überresten der Speed/Thrashband Antidote gegründet, haben sie in zehn Jahren fünf Singles und fünf Alben veröffentlicht. In ihrer Heimat sind sie Stars mit mehreren Auszeichnungen - und das Ganze, ohne sich musikalisch zu verbiegen. Sehr schön. Ich hatte die Band zwar immer mal wieder im Hinterkopf, ihr Album "Tools Of Destruction" aus dem Jahr 2005 ist mir noch am ehesten im Gedächtnis hängen geblieben. Nun, mit "Dirt Metal" werden Thunderstone mir mit Sicherheit wieder länger im Gedächtnis haften bleiben. Dies zeigt schon der gut vorwärts preschende Song "I Almighty", ein reinrassiger Metalsong, der Titeltrack sägt und brettert sich auch gleich in meinem Kopf fest, "Blood That I Bleed" erzeugt bei mir einen leichten Vergleich in den Gitarren mit Zakk Wylde, also 'ne leichte Black Sabbath-Seite. Stampfend und brachial geht es mit "Ghosts Of Youth" und "Dodge The Bullet" weiter. Einen runden Abschluss gibt es mit dem gut achtminütigen "Suffering Song". "Dirt Metal" wird keinen Anhänger des unverfälschten Metals enttäuschen.
Kontakt: www.thunderstone.org, www.myspace.com/spvmusic

Tracklist:
1. Rebirth
2. I Almighty
3. Dirt Metal
4. Blood That I Bleed
5. Star
6. Ghosts Of Youth
7. Counting Hours
8. Dodge The Bullet
9. Deadlights
10. At The Feet Of Fools
11. Suffering Song



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver