www.Crossover-agm.de
THROUGH YOUR SILENCE: Whispers To The Void
von dh

THROUGH YOUR SILENCE: Whispers To The Void   (My Kingdom Music)

Und wieder eine neue Metalband aus dem Stiefelland. Italien hat in den letzten Jahren metalmäßig gehörig nachgelegt und sich einen festen Platz in der Szene erkämpft. Through Your Silence stammen aus Milan, haben sich 2002 gegründet und nach einer EP namens "Winter Came" (diesen Song gibt es auch auf dem Full Length-Album) erschien nun im Frühling 2008 ihr Album "Whispers To The Void". Melodic Death Metal steht auf dem Programm - nun denn, diesen Stil gibt es ja schon seit einigen Jahren zuhauf, und desöfteren driften da viele Bands ins zu Kitschige und in die austauschbare Belanglosigkeit ab. Können die fünf Italiener dies vermeiden? Nun, ich würde nach mehrmaligem Hören sagen: Ja, sie können es. Zwar bedienen auch sie sich der gängigen Mittel, diese setzen sie aber gekonnt um, intensiv, mit Akustikeinlagen, weibliche Vocals werden vereinzelt auch eingesetzt, aber nicht übertrieben - und vor allem haben Through Your Silence das Gespür für die nötige Härte nicht vergessen; als Beispiel dient hier der letzte Song "My Blood", der amtlich aus den Boxen donnert. Das Ganze ist auch sehr fett produziert, so dass hier Fans von Dark Tranquillity, Soilwork etc. durchaus mal reinhören sollten. Dies könnt ihr bei www.throughyoursilence.com
Labelkontakt: www.mykingdommusic.net

Tracklist:
1. Whispers To The Void
2. Desire
3. The Groom
4. War Children
5. Failure
6. Mass Killer
7. Winter Came
8. Scarred By Your Hands
9. My Blood



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver