www.Crossover-agm.de MICK THOMAS & THE SURE THING: Dust On My Shoes
von ms

MICK THOMAS & THE SURE THING: Dust On My Shoes   (twah! Records)

Am Ende einer langer Reise, die durch Wüsten, alte Städte, drückende Hitze und einsame Idylle führte, sitzt man erlebnisgefüllt in einem kleinen, verrauchten Club und vorne spielt die Band das eben erlebte noch mal in der Retrospektive. Der Staub klebt an den Schuhen, die Selbstgedrehte unweit vom Bierglas, Sehnsucht im Herzen, Einsamkeit im Kopf und müde Glieder entspannen bei Mick Thomas & The Sure Thing.
Country ist es nicht, auch kein Folk, nicht Rock, nicht Songwritermusik. Die 17 (1) Titel von "Dust On My Shoes" bewegen sich mit angenehmer Leichtigkeit zwischen diesen Genren. Mick Thomas selbst ist ganz Kotelette und seine Kollegen bodenständige Musiker. Locker und leicht kommt ihr Album daher und man vermisst weder amerikanischen Country-Pathos oder europäische Folk-Lustigkeit, denn "Dust In My Shoes" ist Australien - weit, groß, locker, sonnig und ein bisschen traurig.
Traditionell erklingen Gitarre, Steel, Mundi und Mandoline unterstützt von Schlagzeug und Bass. Trotz dieser Fülle ist das Album nicht überladen und vollgepfercht mit Klimperei. Die Songs sind allesamt transparent, aufgeräumt und angenehm zu hören. Gerne verzeiht man den Musikern auch manche Längen in den Songs. Es macht eben Lust 20 mal die gleiche Akkordfolge zu spielen, wenn das Bier kühl ist und die Leute leise mit ihren Gläsern und Mündern klappern.
So bleibt mir zu danken für die wahrscheinlich guten, harten und wilden Jahre der Reise, die diese Platte zustande gebracht haben.
Kontakt: www.mickthomas.com, www.twah.de

Tracklist:
1. The Lonely Goth
2. I Could Spot You Anywhere
3. You Remind Me
4. Baked A Cake
5. Lawrence Durrell
6. Song For The Seven Seas
7. As Far As The Eye Can See
8. Planxty John Meillon
9. Tom Wills
10. Wayward Wind
11. Hard Currency
12. No Picnic

Bonus:
13. When You Go
14. Five Shows A Day
15. Under The Clocks
16. For A Short Time
17. The Lonely Goth (Videoclip)




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver