www.Crossover-agm.de THIRD EYE BLIND: Blinded (When I See You)
von mic

   (Elektra)

Third Eye Blind aus den USA sind in Europa eine relativ unbekannte Band und tatsächlich noch ein Geheimtipp. Oder erinnert sich noch jemand an das Debüt-Album dieser Band? "3rd" hieß es und soll wohl eine der schönsten Rockplatten sein. Danach kam ein weiteres Album von Third Eye Blind, aber "Blue" klang scheinbar nicht so interessant und vielversprechend, wenn man sich die Plattenverkäufe so ansieht ...
Mit "Out Of The Vein" liefern die vier Jungs aus San Francisco ihr inzwischen drittes Album ab und erfreuen ihre Fans mit hoher Qualität. Trotz der Pause von drei Jahren, in der allerdings viel getourt wurde, knüpfen sie fast nahtlos an Hits wie "Semi-Charmed Life" vom Debütalbum an. Nordamerikanischer Pop-Rock auf hohem Niveau, der nie zu rau, jedoch auch nie zu glattpoliert klingt. Die Jungs haben scheinbar sehr viel Spaß an ihrer Musik und geben diese positiven Vibes auch gern an ihre Fans weiter. Third Eye Blind spielen in derselben Kategorie wie die Red Hot Chili Peppers, nur sind sie zupackender, energetischer, feuriger und bringen auf der Single mit dem Song "Blinded (When I See You)" einen ohrwurmverdächtigen Sound mit wuchtiger Gitarre und Bass - sehr gut geeignet für die melancholische Sommer-Träumerei zwischendurch.

Tracklist:
1. Blinded (When I See You) Radio Edit
2. Blinded (When I See You) Album Version
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver