www.Crossover-agm.de
THIRD/CROW: The Denial
von Janet

THIRD/CROW: The Denial   (Eigenproduktion)

No Presseinfo at all, und aus dem Booklet war auch nur so irgendwie aus der Thanks-List zu entnehmen, dass die Jungs wohl aus US-Amiland kommen müssen. Na gut, was soll's, es kommt ja eh' nur auf die Musik an. Und die Texte. THIRD/CROW sind 'ne christliche Band. In ihren Lyrics nehmen sie Stellung für Liebe und gegen Hass, reden sie von sündigen Leuten, die dann doch noch zu Gott fanden, von Schicksalhaftigkeit und menschlicher Hilflosigkeit und ihrem Glauben an / ihrer Liebe zu Gott im Allgemeinen. In der Musik findet diese Einstellung ihre Entsprechung. Auf der Scheiblette findet man melodiebetonten White Rock (gibt's diese Schublade überhaupt? Metal ist das jedenfalls nicht) in der völlig üblichen Besetzung (2 Gitarren, Bass, Schlagzeug, Keyboard, Akustikklampfe und Gesang). Schön harmonisch und gut zum Mitsingen. Mal ehrlich: ein gesunder Schuss Optimismus in allen Ehren, aber dieses Happy-Hippie-Tralala geht mir irgendwann mächtig auf den Zeiger. Noch viel schneller tut das allerdings der Gesang, weil er hoch und "scharf" ist. Deswegen gefällt mir das Instrumental "Piercing The Darkness" am besten. Aber auch das ist nicht wirklich gut. Es reißt mich einfach nicht vom Hocker, was THIRD/CROW da fabriziert haben. Sorry.
Gibt's für 9,98 $ bei M8 Distribution, m8@m8.com, www.m8.com



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver