www.Crossover-agm.de
TAI THANAWUT: Jai Pen Nung
von gl

TAI THANAWUT: Jai Pen Nung   (MGA / Thailand-Import)

Der Sänger und Gitarrist Tai Thanawut hatte im Jahre 1998 gleich mit seinem ersten Album sofort einen Riesenerfolg in Thailand aufgrund eines (für westliche Ohren? - Mir gefällt's - immer ein Stimmungsbringer!) recht ausgefallenen Stückes über "Ptuang" (= Ladymen, also umgebaute), in dem er fast schon hysterisch gekreischt hatte; sein Debut u.a. auch mit dem Hit "Shi -Lo" verkaufte sich über eine Million mal!!
Dieses, sein zweites wird noch als "new album" betitelt, ist aber schon vor längerem erschienen. Licht und Schatten sind hier zu finden, aber solche Knaller wie auf dem Debut hat die CD nicht zu bieten. Eine sehr ausdrucksstarke Ballade (Track 5) mit schöner Guitar-bridge und ein weiteres ruhiges schönes Lied (Track 7) stehen belanglosen Tracks gegenüber mit kitschigem Sing-Sang (Track 3) bei schmalztriefenden Backgroundvocals oder gar Kinderliedern (Track 4) mit "La la la"-Gesäusel - fürchterlich. Aber ok, in den in Thai geschriebenen credits steht plötzlich das Wort "Kindergeschichten" und der Name "Peter Bichsel" - was auch immer das zu bedeutend mag, entzieht sich meiner Kenntnis.
Im sechsten Stück knüpft er mit einem hektischen Song mit Geschrei an seinen großen Hit an, aber das leicht chaotische Lied zündet nicht. Aber man kann hier immer noch 4 gute Stücke rausfiltern, so dass die Angelegenheit noch in Ordnung geht.

Erhältlich bei ethaicd.com



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver