www.Crossover-agm.de
TEN FOLD B-LOW: For Those Who Share The Sun
von ch

TEN FOLD B-LOW: For Those Who Share The Sun   (Locomotive Records)

Als ich das Bandfoto auf der Rückseite sah, dachte ich schon an Frauengesang, wurde aber eines besseren belehrt. Die Frau spielt nur Gitarre und überlässt das "Stimmband quälen" einem Mann. Ten Fold B-Low schufen mit "For Those Who Share The Sun" ein deutlich Hardcore-infiziertes Deathcore-Album. Die Produktion ist deutlich über Demoniveau, aber mehr auch nicht. Insgesamt sehr roh und unvorteilhaft gemischt. Ich hätte die Melodieparts (egal ob Gitarre oder Stimme) viel mehr in den Vordergrund geschoben. Die Schreistimme hat mich zu Ende der CD hin irgendwie genervt, weil sie nicht wirklich variiert und ich das Gefühl hatte, das Lied dann doch schon mal gehört zu haben. Das Drumming ist sehr nett für 'ne Deathmetal/Hardcore-Band und die Gitarrenriffs sind ab und an recht interessant, aber keine Offenbarung. Hin und wieder schimmert mal eine klare Stimme durch, aber immer nur im Hintergrund, sodass sie irgendwie verloren geht. Teilweise hatte ich das Gefühl, sie würde etwas schief sein, kann aber auch bewusst sein um einen Art "Wein- und Klageffekt" zu erzeugen. Auf "For Those Who Share The Sun" bewegt man sich im Mittelfeld auf alten, abgelaufenen und sicheren Straßen. Das nimmt aber auch deutlich an Hörvergnügen. Diese Platte kann ich nicht so wirklich empfehlen, aber mal ein Ohr zu riskieren ist auf keinen Fall falsch.
Bandkontakt: www.10foldb-low.de
Labelkontakt: www.locomotivemusic.com

Tracklist:
01. Dawn
02. The Seed
03. Free At Last
04. For Those Who Share The Sun
05. ... To Carry On
06. Falling
07. Bloodgoreon
08. Cut Myself
09. Call Of Conscience
10. Dusk And Darkness
11. Puppets
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver