www.Crossover-agm.de
TEMPLE OF SOUL: Brothers In Arms
von *tf

TEMPLE OF SOUL: Brothers In Arms   (Hypertension)

Halt! Die Platte hat nichts aber auch gar nichts mit dem gleichnamigen Dire-Straits-Album zu tun. Kein "The best of DS", keine Neuveröffentlichung bereits gehörter Gitarrenmelodien. Dafür vier weltweit gefragte Musiker, die schon mit den größten der Größten gemeinsam auf der Bühne standen. Für mich als T.M.Stevens-Fan war die Scheibe natürlich ein Muss, vor allem auch deswegen, weil der umtriebige Ausnahmebassist ganz ordentlich Reklame dafür gemacht hat. Beim Einlegen des Silberlings folgte jedoch zunächst ein Schock: Die 90er sind in ihrer ganzen bombastischen rhythmusgenerierten Wucht wieder da, der Stampfbeat lässt mir das Blut in den Adern gefrieren. Uff ... das wäre geschafft. Alle anderen Songs sind zwischen funky und groovy einzuordnen, lassen schon mal das ein oder andere Tanzbein verdächtig zucken. Da ist die Welt für mich wieder in Ordnung (auch wenn das Cover der Hendrix-Nummer "Purple Haze" für meinen Geschmack ruhig etwas ambitionierter hätte sein dürfen). So seltsam die Platte beginnt, so endet sie auch. Jungs, den letzten Titel mit eurer nur halbwegs geglückten Session hättet ihr getrost weglassen dürfen - das wäre eher Gewinn denn Verlust gewesen. Aber was soll's ... man kann ja den CD-Player auch vorher ausmachen. Mittlerweile habe ich mich auch an den ersten Titel gewöhnt - bei strahlendem Sonnenschein ein ganz passabler Autofahrsong.
Kontakt: www.hypertension-music.de

Tracklist:
1. Anna
2. Seeking Further
3. Diamond Girl
4. Temple Of Soul
5. Ode To China
6. Sunshine In Your Smile
7. Purple Haze
8. Salty!
9. Love Me Tonight
10. Jazzy Outtake



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver