www.Crossover-agm.de
TEETH OF THE HYDRA: Greenland
von dh

TEETH OF THE HYDRA: Greenland   (Tee Pee Records)

Na, dieses im Jahr 2002 gegründete Trio aus Ohio namens Teeth Of The Hydra macht es einem wirklich auf den ersten Blick nicht einfach. In der Bandbio steht etwas von Heavy Rock mit der Betonung auf Heavy. Dem kann ich zustimmen. Heavy, erdig mit vielen zähen Riffs, frischen Teeth Of The Hydra ihren Sound mit Elementen aus Doom/Folk auf und Sänger und Gitarrist Matt Miner klingt streckenweise wie Cronos oder erinnert mich an den einen oder anderen schwedischen Deathmetalshouter wie z.B. Johnny von Unleashed. Passend dazu ist "Greenland" zum Teil ein Konzeptalbum über die Wikinger in, na klar, Grönland. Eine eigenwillige Mischung, die durchaus zu fesseln weiß, zwar noch nicht alles Gold, was hier glänzt, aber solide Arbeit kann man Teeth Of The Hydra durchaus bescheinigen und etwas Eigenständiges auf jeden Fall dazu. Dies können ja nun wirklich nicht viele jüngere Bands - Respekt! Auf die nächsten Schritte bin ich gespannt.
Kontakt: www.teethofthehydra.com; Hörproben gibt es bei www.myspace.com/teethofthehydra

Tracklist:
1. Sawing Through The Ice
2. Our Strange Man
3. The Garden Of Rotten Teeth
4. Voices Over Conus
5. Nine Heads
6. Eruptin
7. Narsaq
8. Purgatorium



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver