www.Crossover-agm.de TEE-M: Earthiotic ... Songsfromaoneroompalace
von ks

TEE-M: Earthiotic ... Songsfromaoneroompalace   (coolvinylrecords)

TEE-M (Tariq Mirza) ist ein Mann voller Illusionen. So veröffentlichte er sein Album "Earthiotic" auf eigene Kosten (aber in Kalifornien ist ja irgendwie alles möglich) und kreierte dabei noch ein neues Wort. Denn wie alle Englisch-Kundigen wahrscheinlich bereits festgestellt haben dürften, existiert dieses Wort nicht.
Aber all dies gehört zu TEE-M, der seine Mission darin sieht, den Rock'n Roll wider jegliche Hindernisse und Missstände dennoch unter das Volk zu bringen und die Energie, welche in der Musik steckt, mit seinen ausdrucksstarken Texten zu verbinden. Er will eine Revolution, denn, wie er selbst schreibt, "Rock'n Roll should not be business as usual ...". Versuche wie diese gibt es immer wieder und alle haben mal klein angefangen. Nur ist TEE-M im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr klein und seine Musik alles, außer Rock'n Roll.
Das ist aber nicht schlimm, denn seine Stimme (die sehr stark an den älteren Paul McCartney erinnert) passt auch viel besser zu seinem eigentlichen Stil. So spielt er auf seiner Akustikgitarre einfache Melodien, welche stellenweise von TEE-Ms pakistanischer Herkunft beeinflusst wurden und irgendwo zwischen Country, Folk und Pop einzuordnen sind. Er beschäftigt sich mit den aktuellen Problemen der Welt (daher auch der Titel) und singt über Armut ("She Lives In A Car"), Einsamkeit ("Man Without A Country") ebenso wie über die Liebe ("Disappeared"), das Leben ("Life") und natürlich Amerika ("New Orleans").
Musik zum Mitsingen, Mitwippen und Mittanzen, wenngleich das Album zum Ende hin etwas zu lang erscheint, aber bei 17 Liedern ist dies nicht weiter verwunderlich, haben doch die meisten Alben heute maximal 40 Minuten.
Kontakt: www.tee-m.com

Tracklist:
01 Intro
02 And I Was Gone
03 Disappeared
04 She Lives In A Car
05 New Orleans
06 Spunk
07 Aao, Aao, Aao
08 Hallucination
09 Yahrah!
10 Better Get Out Of Here
11 Last Night
12 Watch Your Step
13 Man Without A Country
14 Time To Wake Up
15 You Go On ...
16 Life
17 Quiet Night By The Ocean



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver