www.Crossover-agm.de
TASTELESS: The Sea
von ch

TASTELESS: The Sea   (Strange Ways Records)

Die Band Tasteless kommt aus dem Land der Uhren und gaumenzerstörender Schokolade. Ob der Bandname hier Programm ist, möchte ich nicht beurteilen. Aber etwas ungünstig ist er definitiv. Die Besonderheit für Tasteless ist das Cello, welches ab und zu zum Einsatz kommt. So vermischen die 5 Schweizer Gothic-Metal-Riffs und Popharmonien. Man schlägt dabei aber keine wirkliche Brücke zwischen diesen beiden Genres. Eher kommt man immer wieder im Emo-Rock an. Einzelne Versuche, dieses Genre zu verlassen, machen das ganze Album sehr spannend. Da man nie wirklich "entkommt" und so immer wieder zurückkommt zum musikalischen Kern, lässt es das Album auch als eine solide musikalische Einheit dastehen.
Ein sehr emotionaler Song ist "Goodbyes" geworden. Der Refrain ist sehr catchy und der Song hat alles, was ein Emo-Rock-Song braucht. Auch Track neun "Down" wäre ein sehr guter Anspieltipp. Bei dem Song merkt man die Aufwertung durch das Cello besonders. Das Lied "Distant" zeigt hingegen die härtere Seite der Band und das Zurückkommen zum Emo-Rock.
Eine sehr solide Scheibe, welche ich Leuten empfehlen kann, die Rock mögen aber auch gerne mal über den Genre-Tellerrand schauen.
Bandkontakt: www.tasteless.ch
Labelkontakt: www.strangeways.de

Tracklist:
01. Intro
02. Leave
03. In Memory Of
04. The Harp & Whistle
05. Goodbyes
06. The Right Place
07. Stranger
08. Trust
09. Down
10. Distant
11. WWF
12. The Sea
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver