www.Crossover-agm.de TNT: Give Me A Sign
von gl

TNT: Give Me A Sign   (MTM Music / SPV)

Auch die Norweger melden sich nach durchschnittlichen Veröffentlichungen wie "Firefly" oder "Transistor" in ordentlicher Weise und einem Vorgeschmack auf ihr nächstes ganzes Album zurück.
Und dies immer noch in ihrer bekannten Besetzung: Tony Harnell - Vocals, Ronni Le Tekro - Guitars, Morty Black - Bass und Diesel Dahl - Drums. Die EP heißt in Japan tatsächlich "Taste" und setzt das lustige Spielchen der Band mit dem Buchstaben T zumindest dort fort.
Bei uns hat die EP einen Track weniger, also nur 5 Songs, die können aber allesamt überzeugen: der Titeltrack führt zurück in selige "Tell No Tales"- oder "Intuition"-Zeiten. Man muss allerdings hohen Gesang mögen, denn Tony Harnell schraubt sich nach wie vor in höchste Regionen, unglaublich! "Live Today" ist ein einfacher aber überzeugender Song mit klassischem TNT-Chorus und den Slogan des Songs sollte man ruhig mal beherzigen! "Satellite" ist ein kurzer fröhlicher Pop-Rock-Song, dessen Leichtigkeit aber ansteckt und mir sehr gut gefällt. Mit undefinierten Geräuschen beginnt dann die Ballade "Hey Love" bevor der klare Gesang dann ertönt, kompositorisch ein toller Song, der mich ein wenig an WHITE LION erinnert und der schön umgesetzt wurde. "Destiny" ist ein Überbleibsel aus den alten "Tell No Tales"-Sessions und SO krass ist jetzt der Sound-Unterschied auch nicht, den einige bemängelten. Seltsam dass die Jungs diesen gut groovenden Knaller 16 Jahre auf Halde verkommen ließen.
Dass gleich 3 dieser 5 Songs in Balingen gespielt wurden (Tracks 2, 3 und 4) beweist für mich, dass die Band auf dem richtigen Weg ist und lässt die Vorfreude auf das Album steigen!
Bandkontakt: www.tnttheband.com
Labelkontakt: www.mtm-music.com

Tracklist:
1. Live Today
2. Give Me A Sign
3. Satellite
4. Hey Love
5. Destiny




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver