www.Crossover-agm.de
SYNNÖVE: The Whore And The Bride
von dh

SYNNÖVE: The Whore And The Bride   (Soundmass)

Nach ihrer selbstbetitelten EP schieben die Australier Synnöve nun ihr erstes Full Length-Album über Soundmass nach. Und eine gehörige Schippe hat die vierköpfige Band (drei Mann und eine Frau) auch hinzugelegt. Erst dachte ich beim ersten Hineinhören der ersten Songs, jetzt hätten sie komplett auf die Blackmetalschiene umgesattelt, aber dann traten doch auch wieder die mehrstimmigen Chöre, dezente weibliche Vocals und die vereinzelten düsteren Passagen auf. Der Frühere-Virgin Black-Einschlag macht sich auch hier bemerkbar und sorgt bei dem vorwiegend schnell gespielten Blackmetalanschlag doch für ordentlich Atmosphäre. Wenn Synnöve bei ihrem nächsten Album das Ganze noch ein wenig mehr bzw. noch etwas geschickter in ihrem Gesamtsound verteilen, dann dürfen wir auf weitere Taten sehr gespannt sein. Aber auch so ist "The Whore And The Bride" schon ein gelungenes Album geworden, das sich die Schwarzmetaller durchaus zu Gemüte führen sollten.
Zu beziehen bei Whirlwind Records.
Labelkontakt: www.soundmass.com

Tracklist:
1. Funeral For Innocence
2. Rhythmus Of The Apocalypse
3. The Whore And The Bride
4. Non Servium
5. Sangreal
6. The Cry Of Creation
7. The Last Lament
8. Lindisfarne



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver