www.Crossover-agm.de SYMBIOOSE: Let Me Be Your Queen
von vfu

SYMBIOOSE: Let Me Be Your Queen   (Eigenproduktion)

"Symbiose" kann man hier durchaus als zweideutig bezeichnen, denn bei diesem Album haben sich nicht nur Mutter und Tochter zusammengetan, um gemeinsam einen Ausdruck für die inneren Gedanken, die wohl jeden Menschen in seinem Leben einmal bewegen, zu suchen. Doch auch die Vereinigung von Gesang, stimmungsvoller Musik und Sprechgesang bekommt man hier in Perfektion zu hören. Oftmals werden die Texte zweisprachig vorgetragen und überlagern sich dabei zum Teil, was den Worten eine ganz besondere Tiefe verleiht. Man muss hier schon zuhören, um das Gefühl hinter den Worten auch richtig "mitfühlen" zu können, aber ich muss sagen, dass es sich wirklich lohnt.
Nun sind die Songs aber nicht etwa alle eintönig oder langweilig, sondern sind nicht nur vom Thema her vollkommen verschieden, sondern auch durch die unterschiedliche Art und Weise wie Mutter und Tochter ihre Gedanken äußern und umsetzen. Heidrun-Auro Brenjos Texten merkt man den Hang zur Lyrik mit ihren kleineren Umwegen und Metaphern deutlich an, während ihre Tochter Susan einfachere Worte wählt, um ihren Gedanken Ausdruck zu verleihen. Diese Verschiedenheiten werden von der Band musikalisch so wunderbar stimmig und nicht über- oder untertrieben untermalt, sondern heben die ohnehin dominanten Stimmen der beiden Frauen stets so hervor, dass sie niemals mit den Worten konkurriert. Es scheint eher so als trügen und unterstützten sich die Stimmen und die Musik gegenseitig, so dass die Stücke eine beinahe vollendete Harmonie bilden.
Was also soll man hier schreiben als einen Rat? Leute, hört Euch diese Musik an und erlebt, wieviel Wirkung Worte haben können und wie sehr diese beiden Frauen mit ihren Songs Euch berühren können. Wer die Ruhe und Nachdenklichkeit, die Freude und das Schöne im Leben liebt, der hat mit diesem Album ein Stück in den Händen, das für die ruhigen Stunden des Lebens wie geschaffen ist.
Kontakt: www.symbioose.de oder Symbioose@t-online.de



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver