www.Crossover-agm.de V.A.: A Swamp Room Happening 2000
von *tf

V.A.: A Swamp Room Happening 2000   (Swamp Room Records)

Schön, mal wieder ein Stück Vinyl in der Hand zu halten. Momentan handelt es sich um die Compilation zum A SWAMP ROOM HAPPENING 2000-Festival, nach eigener Aussage, unterstützt durch die Kennerschaft von Szenemagazinen, "Europe's Biggest Sixties - Psychedelia - Garage & Underground Festival". Die Langspielplatte vereint Songs der auf besagtem Festival vertretenen Band, die da wären: BEVIS FROND, MANDRA GORA LIGHTSHOW SOCIETY, SIMEON & THE ALCHEMYSTHS, ULTRA BIMBOOS, MIND KIOSK, SATELITERS, VELVETONE, HAL 9000, HANK RAY, SPIDS NOEGENHEADS, THE PERC, LIQUID VISIONS, LUCKY BISHOPS, LIQUID LAUGHTER LOUNGE QUARTETT, COPY COCKS, SO-LOVYEV, JOE BLOECK. Richtig, auch mir sagten die Namen wenig bis gar nichts und umso erfreulicher ist es, sich auf Entdeckungsreise begeben zu können. Psychedelic ist hier gleichbedeutend mit der Lesart von Captain Beefheart. Wer Tunes á la Mad Professor erwartet, sollte besser die Finger und die Abtastnadel davon lassen. Die Tracks sind mehr oder weniger gitarren- oder keyboardlastig, mit schönem Blubbern und Flirren angereichert und dankenswerterweise ist das nach meiner Meinung schlimmste enthaltene Liedchen von Hank Ray kurz vorm Plattenumdrehmoment platziert. Witzig dagegen auf gleicher Stelle/andere Seite der Endlosloop. Muss man erst mal drauf kommen.
Für alle Freaks, die sich dieses Zeitdokument sichern wollen, hier der Kontakt: Swamp Room Records, Auf dem Loh 18, 30176 Hannover, www.swamp-room.de
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver