www.Crossover-agm.de
SUPERCHIC(K): Beauty From Pain
von ch

SUPERCHIC(K): Beauty From Pain   (Inpop)

Superchick ist eine neue Band aus den USA, die bei uns über Gerth Medien vertrieben wird. Nach dem Namen her zu urteilen könnte man jetzt hier auf eine Frauenband warten, aber bei Superchick sind nur die Sänger weiblich. Superchick sind musikalisch schwer einzuordnen, nicht weil sie so "neue" Musik machen, sondern weil auf ihrem neuen Album "Beauty From Pain" irgendwie alles drauf ist, was sich irgendwie oder irgendwann als Pop bezeichnen kann oder konnte. Auf mich machte es so den Eindruck, als ob man für alle Ohren etwas schaffen und sich aber auf nichts festlegen wollte. Mal klingen sie nach R'n'B, mal nach Rock/Pop und mal nach Dance. Alles zusammen ist nicht wirklich neu und bleibt auch nur ein weiterer Versuch den Markt zu fluten. Die CD ist keinesfalls schlecht und hat hier und da sehr schöne musikalische Gedanken, vor allem was das Aufbauen von Atmosphäre angeht. Alles in allem bekommt man aber das Gefühl nicht los, das alles schonmal gehört zu haben.
Wer auf Déjà-vus steht, sollte diese CD mal anchecken.
Bandkontakt: www.superchick.net
Vertriebskontakt: www.gerth.de

Tracklist:
1. Anthem
2. Pure
3. Bowling Ball
4. Stories (Down To The Bottom)
5. Wishes
6. Beauty From Pain
7. It's On
8. Suddenly
9. Courage
10. We Live
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver