www.Crossover-agm.de SUN DRY CILO: Sun Dry Cilo
von js

SUN DRY CILO: Sun Dry Cilo   (Flower Blade Records)

Sun Dry Cilo aus Miami kommen ihrem Genre sehr gerecht, zumindest was dieses Album angeht. Rasche instrumentale Kompositionen gemischt mit rauchigem Gesang und nicht allzu schnellen Gesamtstücken prägen dieses Album.
Variation ist hier deutlich zu erkennen. Die Songs sind gemischt aus gleichmäßigem Refrain und einzelnen Soloinstrumentalstücken, dazu die Hervorhebung des Gesangs und die wiederholenden Gesangselemente des Backgroundgesangs. Einige Songs sind ruhiger und einige aggressiver. Jedenfalls lässt sich hier intensive Leidenschaft erkennen.
Neben Rock, Grunge und Alternative lassen sich zwischendurch sogar Elemente des Reggae erkennen. Sie heben in ihren Texten Dynamik und Enthusiasmus deutlich hervor. Man findet sogar Instrumente wie einen Schellenring.
Lässt sich unter entspannender Sonnenuntergangs-, ausklingender Wochenend- oder allgemeiner nebenbei laufender Musik einordnen. Im Großen und Ganzen klingt die Platte recht aufheiternd und verbreitet angenehme Stimmung.
Allerdings gibt es zwischendurch einen starken Bruch und es erfolgt ein leichter Stimmungswechsel. Die Instrumente werden heftiger gespielt und allgemein wirkt dieser Bruch am dynamischsten. Am Ende soll das Album noch mal einen Höhepunkt bilden und mit aussagekräftiger Intensität ausklingen.
Zusammenfassend gesehen können ihre anderen Genreeinflüsse wie Alternative und Rock die fehlende technische Fertigkeit des Grunge unterbinden. Grunge-Liebhaber werden sich in der Zeit leicht zurück versetzt fühlen, aber die Platte ist empfehlenswert und kann eine abwechslungsreiche Ecke im Musikregal bilden. Gespannt kann man sein, was wir zukünftig erwarten dürfen.
Kontakt: www.myspace.com/sundrycilo

Tracklist:
01. Let Go
02. Woman On Fire
03. Bro Karma
04. In My Memory
05. Fly So High
06. Never Wait
07. Rise Up
08. The Well
09. Going Home
10. Chance
11. Feed The Rats
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver