www.Crossover-agm.de
STORMLORD: Mare Nostrum
von dh

STORMLORD: Mare Nostrum   (Locomotive Records)

Irgendwie sind die Italiener von Stormlord bisher an mir vorübergegangen. Einzelne Songs, die ich mal hörte, fand ich nicht so spektakulär, etwas zu schwülstigen keyboardverseuchten Blackmetal behielt ich soundmäßig bezüglich der fünf Jungs in Erinnerung. War dann doch überrascht, dass Stormlord sich schon 1991 in Rom gründeten und mit mehr als 45.000 verkauften CDs weltweit die erfolgreichste italienische Extreme Metal-Band sind. OK, muß ich in das neue Werk doch mal genauer reinhören. Überzeugende Ansätze sind hier auf jeden Fall zu hören, allzu kitschig wird es ebenfalls nicht und recht abwechslungsreich ist es ebenso. Mal Blackmetal mit melodischen Ansätzen, dann wird es im dritten Song "Legacy Of The Snake" auch mal fernöstlich und dass die Band auch mal mit Type O Negative gespielt hat, kommt an manchen Stellen bezüglich des Gesangs auch rüber: Dark Wave-Anleihen! OK, einige Lückenbüßer gibt es auch, aber mit dem Abschlußtrack "Stormlord" holen sie doch einiges wieder heraus.
Kontakt: www.locomotiverecords.com

Tracklist:
1. Mare Nostrum
2. Neon Karma
3. Legacy Of The Snake
4. Emet
5. The Castaway
6. Scorn
7. And The Wind Shall Scream My Name
8. Dimension: Hate
9. Stormlord



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver