www.Crossover-agm.de STEVE ANGEL PROJECT: Find My Way
von gl

STEVE ANGEL PROJECT: Find My Way   (Zing Music Group/US-Import)

Ein weiterer Engel, dieses Mal namens Steve, kommt musikalisch daher. Er stammt aus einem Ort namens Dover. Nein, eben nicht die südenglische Stadt, die jeder kennt, der schon einmal mit der Fähre von Ostende oder Calais nach England fuhr (sinnlose Anekdote am Rande: Mein Kumpel und ich standen 1982 die ganze Nacht zum Trampen dort, wer nimmt schon zwei Langhaarige mit Riesen-Rucksäcken mit ...!), sondern ein Dover in Florida, in der Nähe von Tampa. "Everybody Wants To Be A Star" verkündet Steve zu Beginn seines bereits zweiten Albums, unterstützt von einer kleinen Bläser-Sektion. Selbst charakterisiert er seine Musik als Alternative Rock / Pop (also alles und nichts, steht in jedem 2. Info drin ...) und vergleicht seine Musik mit U2 und Elvis Costello. Ersteres ist komplett verkehrt, das zweite trifft eher zu, wobei Herr Costello ja ein äußerst großes musikalisches Spektrum durchprobiert hat und live vor kurzem recht rockig überzeugen konnte.
Steve Angel hingegen bekennt "If I Could Find My Way" und da ist was dran, das Album bietet recht durchschnittliche Kost, wobei einige Songs einfach belanglos daherplätschern, einige ganz nett anzuhören sind, aber einen wahrlich nicht zu Begeisterungsstürmen veranlassen.
Andere Songs hingegen wie das schmalzige "Mary Ann" wären besser bei Lionel Ritchie oder Michael Boltons späterer Phase aufgehoben und sind schon eher Soft-Soul, von Rock ganz zu schweigen. In "Hopeless" wird es dann ganz traurig und ruhig, ein bedrückendes Lied, zu dem leider wie bei der ganzen CD keine Texte vorliegen.
Am Ende noch ein wirres Sammelsurium, eine krude Zusammenstellung von Klängen, Riffs und (Sprech-) Gesang, passt überhaupt nicht zum Rest der Platte, für die man nicht seine hart erarbeitete Kohle investieren braucht. Trotzdem ist laut Flyer eine Europa-Tour für Ende diesen Jahres geplant, das nenne ich mal mutig, wenn's denn wirklich stattfindet.
Bandkontakt: www.steveangel.com

Tracklist:
Everbody Wants To Be A Star
If I Could Find My Way
Fight
Smart & Sexy
The Good Life
Mary-Ann
Can't We Get Along?
Nobody Loves Me Like You Do
Hopeless
My Playground





www.Crossover-agm.de
© by CrossOver