www.Crossover-agm.de SIGGI STERN: Berlin, 22.11.03
von lene

SIGGI STERN: Berlin, 22.11.03   (Krankekunstverlag)

Liest man die Tracklist oder schaut auf Siggi Sterns Website www.herzbesetzer.de vorbei, gewinnt man schnell den Eindruck, man habe es hier mit einer sehr seltenen Art des Küchenfanatismus zu tun. Tatsächlich hat der derzeit in Hildesheim lebende Siggi Stern mit seinen Küchenkonzerten viel Erfolg. Seine "Zuhause in fremden Küchen"-Tour führte ihn 2003 durch einige Küchen Deutschlands. Und er schaut auch jetzt noch ab und an mit seiner Gitarre in der einen oder anderen fremden Küche vorbei, denn seit 26. September ist die "Zuhause in fremden Küchen"-Tour 2005 am Start.
Wie muss man sich solchen Küchenpop vorstellen? - Im Grunde bedarf es nur weniger Zutaten: Siggi Stern braucht lediglich seine Akustik-Gitarre, um seine melodischen und stark philosophisch angehauchten Lieder vorzutragen. Auch "Berlin, 22.11.03" war so ein Küchenkonzert. Das darf man sich keineswegs trist vorstellen, denn Stimme und Gitarre ergeben hier gemeinsam ein hervorragendes Zusammenspiel. Siggi Stern ist ein moderner Liedermacher, der im kleinen Kreis viel zu vollbringen vermag.
Im Tourtagebuch der Küchen-Tour 2003 notiert Stern: "Ich bräuchte kein eigenes Zimmer, und ich muss auch nicht unbedingt die Tür hinter mir zumachen. Ich brauche eine Küche, mit einem Tisch, und Menschen drumrum. Gerne auch viele." Das erklärt vieles.

Tracklist:
1. In der Küche brennt noch Licht
2. Den Straßen Namen geben
3. In der Küche
4. Sommer in der Stadt
5. Efeu
6. Irgendwo hinter Gaustadt
7. Herbst in Berlin (November)
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver