www.Crossover-agm.de STARFIGHTER: Orion
von ks

STARFIGHTER: Orion   (Kinky Star Records)

Starfighter - die belgische Band voller Überraschungen. Nachdem ich mich in den letzten CrossOver-Ausgaben noch irritiert und unsicher zeigte, bin ich nun überzeugt: Sie machen gute Musik - zumindest auf dem neuen, sehr poppig gehaltenen Album "Orion".
Viele ältere Fans werden die rockigen Elemente und die Ausdruckskraft des ersten Albums "Make A Sex Noise" vermissen, doch für mich haben Starfighter mit dieser Platte die musikalisch bessere Richtung eingeschlagen. Das Album ist stimmig, melodisch und wirkt in sich geschlossen. Dies liegt vielleicht auch an dem Produzenten - Gareth Patron verhalf schon Bands wie Placebo und den großartigen The Killers zum Durchbruch. So klingen Lieder wie "Tired" und "Rainy Days" sehr Hit-verdächtig, ganz in der Machart der jungen Bands aus Übersee und Großbritannien: mal wild, mal melodiös, mal verträumt, mal direkt - und stellenweise wunderschön.
Starfighter werden bestimmt noch ein Album benötigen, um endgültig zu ihrem eigenen Stil zu finden, sind aber mit "Orion" auf dem richtigen Weg.
Kontakt: www.kinkystar.com

Tracklist:
01 Theme
02 Pretend And Lie
03 Tired
04 # 1 Today
05 Access Wars
06 Crossfire
07 Rainy Days
08 No Star
09 Not At Home
10 Just Called To Say
11 Demons At Play



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver