www.Crossover-agm.de SPRINX: Who Else But You
von mst

SPRINX: Who Else But You   (Asaph Music)

Der Name Sprinx geistert schon seit längerer Zeit durch die christliche Musikszene Deutschlands. Auf vorliegender EP kann man sich nun von den musikalischen Fähigkeiten der Männer aus dem wilden Süden überzeugen. Vier Songs stehen auf "Who Else But You" und allesamt sind kleine Leckerli, so man denn auf modernen groove-betonten Rock steht. An sich ist das aber kein Wunder, handelt es sich doch überwiegend um alte Hasen in der Musikszene. Sänger Volker Bohlien zum Beispiel war Frontmann bei Kana und Splendid Back, wobei deren folkbeeinflusste Rockmusik in der Vertonung der musikalischen Vision von Sprinx kaum vorkommt. Vielmehr ist in diesem Zusammenhang wohl eher der Name Capewalk zu nennen, an welche vor allem das Titelstück wohl eine kleine Hommage darstellt. U2, Bon Jovi und ein Spritzerchen Oasis finden sich in der Musik ebenfalls und das Ganze wird dann gekonnt zu einem unterhaltsamen Strauß bunter Melodien zusammengebunden. Wen die gewisse Vorhersehbarkeit der Lieder nicht stört, kann hier getrost zugreifen. Ich empfinde diese Eingängigkeit eher als Vorteil, da man so die Lieder schon nachdem zweiten Durchlauf wunderbar im Ohr hat. Außerdem haben Sprinx eine Begabung für Ohrwurmrefrains, welche der Band eine hundertprozentige Radiotauglichkeit bescheren. Das Musterbeispiel dafür ist sicherlich "Can't Feel The Rain". Mit diesem Track haben Sprinx einen kleinen Hit abgeliefert, auch wenn die Rapeinlage von Mc Tripglock! sicherlich Geschmackssache ist. Auf alle Fälle unterstreicht es den modernen Anstrich der Kompositionen von Sprinx und trägt auch eher zur Untermalung des Songs bei. Sprinx waren auch schon öfters livehaftig unterwegs (Promikon, Balingener Rocknacht), so dass es sich auch lohnt, die Veranstaltungstermine zu checken, so man auf diese Musik neugierig geworden ist.
Kontakt: Management Volker Schmieder, Schubertstraße 26, 72116 Moessingen, www.sprinx.de, info@sprinx.de, asaph@asaph.net

Tracklist:
1. Who Else But You
2. Can't Feel The Rain
3. Liquid Sun
4. I'll Be There



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver