www.Crossover-agm.de
SPIRITN3D: Stand Firm
von gl

SPIRITN3D: Stand Firm   (Eigenproduktion)

Ein Name, der zunächst Verwunderung auslöst: Glaube in 3-D vielleicht? Da ist sogar ein bisschen was dran, denn die drei Gründer, deren Vornamen jeweils mit D anfangen, beziehen sich auch auf die Dreifaltigkeit Gottes, womit schon mal klar ist, dass es sich hierbei um eine christliche Band handelt. Was auch die Texte und schon die Liednamen verdeutlichen. Dabei bewegt sich das Quartett aus Connecticut im Lobpreisgewand mit einer oft hervortretenden Solo-Gitarre, auch wenn sie selbst diese Musik als CCR (= Christian Contemporary Rock bezeichnen). Ein Sammelbegriff, mit dem in den USA eben die zahlreichen im christlichen Spektrum musizierenden Bands umfasst werden. Hierzulande wäre es eine Band, die einen Gottesdienst musikalisch begleitet. Aber in dieser Hinsicht sind die Amis doch fortschrittlicher, denn das Gebotene geht doch über Hobby-Musikantentum hinaus. Und bei "What God's Prepared" rockt man dann auch mal ein klein wenig flotter und lässt die Gitarre mal jaulen. Beim nächsten Song, dem ruhigen "Back On My Knees Again", habe ich doch tatsächlich für ein paar Sekunden aufgrund von 2-3 ähnlichen Tönen eine Erinnerung an "Do kanns zaubere" von BAP, was natürlich völlig abwegig ist, aber eine ähnliche verhaltene Stimmung vermittelt der Song. "Call In The Thirsty" erinnert dann gar ein wenig an Tom Petty, wobei die stets gut zu verstehende Stimme des Sängers (es ist nicht aufgeführt, wie jener heißt) zu erwähnen ist. Auch wenn es mir über Albumstrecke zu gleichförmig ist, kann ich mir zwischendrin mal ein Gotteslob-Album anhören.
Kontakt: http://spiritn3d.com

Tracklist:
So Good To Me
Redeemer And Saviour
Every Beat Of My Heart
Can't Find My Way (Prodigal)
You Alone
What God's Prepared
Back On My Knees Again
Stand Firm
Call In The Thirsty
Just For Today
Quiet Enough
Lead Me, Lord



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver