www.Crossover-agm.de SPEEDWELL: My Life Is A Series Of Vacations
von mic

SPEEDWELL: My Life Is A Series Of Vacations   (Ignition)

Speedwell ist eine Band, wie es fast unzählig viele von ihrer Sorte gibt. Musikstilistisch bewegen sie sich in Emo-Richtung bzw. alternativ melodischen Pop Rock.
Auf ihrem 4-Song-Debüt "My Life Is A Series Of Vacations" vom Label Ignition klingen sie teilweise nach Jimmy Eat World oder den Get Up Kids. Viele sich wiederholende Melodien, Keyboard und manchmal etwas zu greller Gesang zeichnen die Songs aus, die sich leider schon nach knapp 14 min. in anhaltendes Schweigen zurückziehen.
Trotz alle dem eine vielversprechende, aber qualitätsmäßig noch ausbaufähige Geschichte. Los geht es mit dem spritzigen Song "Calling On Columbia Pike". Aber - hört selbst! Interessant ist auch die Aufmachung des Booklets, welches in milchiges Pergament gehüllt wurde.
Link zur Band: www.speedwellrockmusic.com

Tracklist:
01. Calling On Columbia Pike
02. This Is Us
03. Two Conquests
04. Your Atlantic
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver