www.Crossover-agm.de SOZIEDAD ALKOHOLIKA: Tiempos Oscuros
von mst

SOZIEDAD ALKOHOLIKA: Tiempos Oscuros   (Locomotive Music)

Na, zumindest ein Wort im Bandnamen unserer spanischsprachigen Freunde versteht man auch im Schröderland (und für alle die immer noch überlegen, ich meine nicht "Soziedad"). Die Musik klingt dann auch so, als ob man dazu 'ne schnieke Feier machen könnte. Ich würde das Ganze mal als eine Mischung aus Metal, Rock und Punk bezeichnen. Um das dann mal in Bands auszudrücken: Machine Head, Motörhead und Dritte Wahl nehmen eine CD auf, die dann nicht an das Niveau ihrer Hauptbands heranreicht. Das wäre dann auch schon das größte Problem bei "Tiempos Oscuros". Es bleibt nix so richtig hängen beim Durchhören dieser Scheibe. Ich musste mich doch tatsächlich aufraffen, diese CD öfters durchzuhören, da ich vieles doch ziemlich langweilig fand. So richtig erklären kann ich es mir eigentlich auch nicht, da ich die Kollegen von Koma, die eine stilistisch ähnliche Schiene fahren und ebenfalls spanische Vocals verwenden, ziemlich gut finde. Manche Lieder wie zum Beispiel das punkige "Piedra Contra Tijera" oder das kraftvolle "Inocentes" gehen auch ganz in Ordnung, aber insgesamt kann ich außer der amtlichen Produktion und einigen anhörbaren Titeln leider nicht allzu viel Positives an "Tiempos Oscuros" finden. Das muss natürlich nichts Schlimmes sein, da auch viele deutsche Punk-Bands von ihren teilweise guten Texten leben. Nun sind Soziedad Alkoholika keine reine Punkband, sondern haben einen enormen Metalanteil und setzen auf ausgeprägte Mitgröhlrefrains, was in unseren deutschen Landen ohne absolvierte Trainingsstunden bei Titeln wie "Las Pequenas Cosas" halt doch ganz schön schwierig sein kann. In ihrem Heimatland kann diese CD also ganz anders zünden, aber ehrlich gesagt, kann ich mir darüber hinaus keine großen Chancen für die Band vorstellen. Interessierten Zeitgenossen sei zu einem Reinhören vor dem Kauf (so möglich) geraten.
Kontakt: www.locomotivemusic.com, info@locomotivemusic.com

Tracklist:
01. Tiempos Oscuros
02. Piedra Contra Tijera
03. En El Bucle
04. Las Pequenas Losas
05. Stop Criminalization
06. Bufon
07. Inocentes
08. El Beneficio De La Duda
09. A Solas Con El Mundo
10. Casas Vacias
11. Terrorismo Patronal
12. Exit
13. Inhumano



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver