www.Crossover-agm.de
THE SOULS UNREST: The Souls Unrest
von dh

THE SOULS UNREST: The Souls Unrest   (Bombworks Records)

Neuen Bands von dem Ami-Label Bombworks Records bin ich ja grundsätzlich nicht abgeneigt, hat die Firma in der Vergangenheit doch schon des öfteren bewiesen, daß sie einen guten Riecher für talentierte Nachwuchskünstler hat. So auch mit der vierköpfigen Band Souls Unrest aus Atlanta, Georgia. Die Vorabinfo machten mich schon mal neugierig, stand da u.a. "mix of crust, death, thrash, core, with a sound that is a journey through the ups and downs of human existence, a unique power full of technical, ferocity and uncompomising vision". Nun, öfters übertreiben es die Labels bezüglich Promotionen ihrer Zöglinge etwas, doch konnte mich die Band auf ihrer Sieben-Song-EP (bei einer Spielzeit von knapp 27 Minuten bleibe ich bei der EP) weitgehendst überzeugen. Souls Unrest mischen recht geschickt alten mit neuem Sound - Thrash, ein wenig Death, Hardcore, dies alles wird zu einem recht geschmackvollen Cocktail gemixt, einige ruhigere Parts gibt es auch sowie einige technische Spielereien. Der Gesang von Blaze Pearson, der auch die eine Gitarre bedient, pendelt zwischen Hardcore und Thrash-Screams. Leute, denen das letzte Facedown-Album gefallen hat, sollten hier auch mal ein Ohr riskieren.
Zu beziehen bei Whirlwind Records.
Labelkontakt: www.bombworksrecords.com

Tracklist:
1. Rising
2. Freedom
3. A Deadly Poison
4. Axehandle
5. Thunderbolt
6. Though I Fall
7. Unibrow



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver